Audio ausgang (pc) mit 360 watt verstärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausgangsleistung eines Verstärkers, der an den Soundausgang einer Soundkarte angeschlossen wird, ist bedeutungslos! Die kann auch hunderttausend Gigawatt betragen.

Die Angabe "12,5VA ; 6 Ohm boxe anschliesen" habe ich nicht verstanden.

So steht es auf der box drauf... mehr finde ich zu dieser box nicht. Okay vielen dank für deine schnelle antwort

Wenn die Angabe 12,5 Watt (VA) bedeuten soll (alles andere macht eigentlich keinen Sinn), wäre das also die Belastbarkeit der Lautsprecherbox und die läge für einen 360-Watt-Verstärker entschieden zu niedrig!! Zwar brennt die Spule des Lautsprechers erst durch, wenn mehr als 12,5 Watt Leistung an den Lautsprecher geliefert werden, schnell ist jedoch ein 360-Watt-Verstärker zu weit "aufgedreht".

Sicherheitshalber sollte die Belastbarkeit eines Lautsprechers immer über dem maximalen Ausgangswert eines Verstärkers liegen.

0