Ati und NVidia Grafikkarten auf einem Mainboard - kompatibel? :)

2 Antworten

Naja der Sinn ist eigentlich nicht klar warum 2 verschiedene Grafikkarten im gleichen System ?. Einfachste Lösung wäre die Schlechtere der Beiden Grafikkarten über Ebay zu verkaufen ,die bessere zu behalten. Wenn man das Geld dazu hat sich dann die gleiche nochmal zu holen und Je nachdem im SLI oder Crossfire Verbund nutzen. Da ich Generell es Ablehne mit Windoof zu arbeiten hab ich den Test mit Älteren Grafikkarten unter Linux gemacht. Es ist zwar möglich 2 Verschiedene zu Betreiben aber die Vorteile der jeweillgein Grafikkarten lassen sich nicht zusammen ausspielen. Entweder die eine oder die andere ,beide zusammen No go. Mehrschirmbetrieb ist problemlos Möglich. So kann man 4 TFT Betreiben mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten , je 2 X DVI Anschluß.

Ok, dankesehr.^^ Aber ich habe ohnehin nur einen Bildschirm (gar nicht mal so viel Platz auf meinem Schreibtisch :DD), also werde ich die alte wohl auf Ebay verkaufen...

0

Du kannst die neue Grafikkarte statt der alten einbauen aber gemeinsam macht es keinen Sinn weil du nur zwei Karten per SLI/Crossfire zusammenschalten kannst, die auch jeweils beide das unterstützen, was aber bei einer Nvidia und einer ATI nicht der Fall ist.

Hm okay, danke^^

0

Was möchtest Du wissen?