ATI Radeon HD 5850 sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

HD 5850 kaufen 80%
warten (z.B. bis Release von BF3) 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du dir ausrechnen lassen, wieviel Watt dein PC benötigt mit der HD5850.
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
Bei der Länge dar Karte auch daran denken, das hinten noch die Zusatzstromversorgung andeschlossen werden muss. Darum auch an den Platz für den Stecker und Kabel denken.
Und ob du die Kaufst musst du schon selbst entscheide. zum Beispiel wielange du nochwarten willst.

HD 5850 kaufen

Auch ich denke dass du ruhig die 5850 kaufen kannst, zumal ich die Graka von einem Bekannten kenne, der sehr zufrieden damit ist.

warten (z.B. bis Release von BF3)

Ich würde da noch warten,denn die 6000er Serie wird auch noch billiger werden.Vielleicht ist dann die 6870 auch billiger noch geworden.Die ist noch ein kleines Stück schneller als die 5850.Aber natürlich ist die 5850 auch eine gute Karte kein Thema und momentan ja echt zum Kampfpreis erhältlich.Beim Netzteil kommt es auch darauf an ob du Marke oder NoName hasst.

ASUS EAH 4850 - Grafikprobleme, kann mir jemand helfen?

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem PC. Ich gehe davon aus das es meine Graka ist, bin mir aber nicht 100% sicher.

Fehler sieht wie folgt aus: Nach einiger Zeit, mal mehr mal weniger, "hängt" sich der PC auf. Ich sehe meinen Desktop, Fenster, Exploer bzw. was halt offen ist. Dennoch sehe ich nur die Icons. Den Text darunter bzw. daneben nicht.

Beispiel Taskleiste: Startbutton ist zu sehen, aber nicht das Logo und auch nicht "Start". Die Icons in der Schnellstartleiste verschwinden, wenn ich drüber gehe. Offene Fenster, die auf der Taskleiste liegen, werden nur die Kästen angzeigt, nicht der Text.

HIer noch 2 Bilder: http://img12.imageshack.us/g/img1742kl.jpg/

Nach einem Restart des PC geht es dann wieder. Graka ist nicht überhitzt. Bei normalem Modus ist sie 32° Warm. Sie ist auch nicht übertaktet.

Der Pc wurde vor ca. 2 Wochen komplett neu aufgebaut. Ohne Graka und CPU. Graka hatte ich in diesem Jahr gekauft.

Mein System:

Windows XP Proffesional