ATI Radeon 3000 graphics, mit AMD Prozessor verbaut, keine Upgrades möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Erwerb dieses PCs hast Du keinen guten Griff gemacht.

Der AMD Sempron140 Prozessor war vor 8 Jahren ein einkerniger Einsteiger-Prozessor. Seine Leistungfähigkeit entspricht in etwa der des Intel Pentium 4  2,7 GHz.

Bei der ATI Radeon-HD-3000 Grafik handelt es sich um eine Onbord-Grafik, die nach heutigen Gesichtspunkten für Spiele ungeeignet ist.
Updates werden da nicht helfen, da die schwache Hardware nicht mehr hergeben kann.

Wegen der geringen Leistungsfähigkeit des Prozessors würde ich von dem Kauf einer steckbaren Grafikkarte abraten.

Versuche den PC-Kauf wieder rückgängig zu machen.



Wenn die Grafikkarte auf dem Mainboard verbaut ist, dann benötigst du ein Update vom Mainboard-Hersteller.

Welche Grafikkarte soll ich Kaufen (4GB oder 8GB) und welche passt zu meinem PC?

Ich will meinen veralteten Stand-PC aufrüsten

Spezifikationen:

Prozessor: AMD Phenom II x6 ///Netzteil: 420 Watt ( Wird durch ein 500 Watt netzteil getauscht) ///Arbeitsspeicher: 12Gb DDR3 ///Mainboard: ASUS M5A7l-M/USB3.0 ///Grafikkarte: keine

Welche Grafikkarte kann ich am besten einsetzen?

Budget 250€-300€ (oder auch einwenig mehr)

Wie viele GB braucht die Grafikkarte um Grafikaufwendige Spiele wie GTA5 zu spielen?