Asus PRO79I Laptop startet nicht mehr hoch

2 Antworten

hi,

danke für deine Hilfe, aber genau das habe ich schon versucht. er lässt sich im abgesicherten Modus starten, bietet mir dort aber nur die Option alles neu machen. hab ich mir gedacht: Kein problem machn wir. Das wird dann auch positiv abgeschlossen, aber beim neustart hat sich NICHTS verändert. Er kommt genau zum Bildschirm "Windows wird gestartet" und da freezed er wieder.

hab dann nochmal versucht im abgesicherten modus zu booten, da kommt er wieder problemlos rein und ich kann auch nochmal das gleiche Spielchen starten. (hab ich nochmal gemacht - ohne ergebnis) und könnte das auch weiterhin machen.

hab nun im Bios die Prioritäten verändert und über Chip.de die Gratis Windows7 DVD heruntergeladen um so alles neu einzuspielen. Ergebnis: Garnix hat sich geändert, er kann nichtmal über die DDV booten. Bzw er kann schon, jedoch wieder nur bis zum Screen "Windows wird gestartet" und dort freezed er wieder und egal wie lang man wartet es passiert nichts.

Jemand noch ne Idee?

lg

Hallo, versuche durch Drücken der Taste F8 im abgesicherten Modus zu Starten, klappt das nicht, wirste wohl zumindest eine operative Installation (drüber installen)-inkauf nehmen müssen. Dazu ins BIOS und einstellen, dass von CD/DVD gebootet werden soll! Aus dem CD-Menü auswählen, operatives Setup.

2

hi,

danke für deine Hilfe, aber genau das habe ich schon versucht. er lässt sich im abgesicherten Modus starten, bietet mir dort aber nur die Option alles neu machen. hab ich mir gedacht: Kein problem machn wir. Das wird dann auch positiv abgeschlossen, aber beim neustart hat sich NICHTS verändert. Er kommt genau zum Bildschirm "Windows wird gestartet" und da freezed er wieder.

hab dann nochmal versucht im abgesicherten modus zu booten, da kommt er wieder problemlos rein und ich kann auch nochmal das gleiche Spielchen starten. (hab ich nochmal gemacht - ohne ergebnis) und könnte das auch weiterhin machen.

hab nun im Bios die Prioritäten verändert und über Chip.de die Gratis Windows7 DVD heruntergeladen um so alles neu einzuspielen. Ergebnis: Garnix hat sich geändert, er kann nichtmal über die DDV booten. Bzw er kann schon, jedoch wieder nur bis zum Screen "Windows wird gestartet" und dort freezed er wieder und egal wie lang man wartet es passiert nichts.

Jemand noch ne Idee?

lg

0
38
@T0r3r0

UPPS, dann wird wohl nur format:c helfen. Wenn Du einen Datenträger hast von dem aus Win7 neu installiert werden kann, drücke beim Start "Strg " und gib "format:c" im DOS-Modus ein. Wenn die HDD "fabrikneu"(formatiert)- ist, kann die Installation vom Medium durchgeführt werden, Du brauchst auf jeden Fall ein OS auf DVD. Was Du auch versuchen kannst ist, mit einem Linux Live-System eine Bereinigung durchzuführen, damit eine neue Win-Install. möglich ist!

0
2
@Dingo

sodele jetzt hab ich das auch probiert. hab die HD komplett formatiert und die win7 dvd reingetan (DVD funzt sicher, hab die auf lappy von freundin getestet) nur hab ich jetzt folgendes Problem:

wenn ich keine CD/DVD drin habe kommt nur ein screen der sagt:

"Reboot and select proper booting device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Dies ist aber zu erwarten, da ja auch der HD nichts drauf ist.

Wenn ich nun allerdings die DVD reintue und im BIOS die Einstellung ändere auf "Starte von CD/DVD zuerst" lädt er (wie er sollte) und kommt GENAU wieder zum gleichen Punkt beim Windows Symbol.

Soll heissen er lädt die benötigten Daten von der Disc und danach kommt das "Starte Windows" mit dem Windows7 Symbol.

An diesem Punkt bricht er aber wieder ab und tut nichts mehr. Egal wie lange ich warte ...

Hab in nem andren Forum gelesen, dass die Graphikkarte oder die Festplatte kaputt sein könnte.

Festplatte glaub ich net, weil er hat mich vorher ja in den abgesicherten Modus gelassen, aber GraKa hab ich keine Ahnung ...

Hat wer von euch nen vorschlag was ich jetzt machen könnte? Nein Lappy hat keine garantie mehr.

Wenn ich den in die Reparatur gebe, was würd das cirka kosten? Oder ist es besser dem zum Mediamarkt zu bringen für Reparatur oder so?

Lg und Dank

0

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?