Asus Laptop geht beim starten aus ?!

2 Antworten

Das problem ist, dass irgendeine datei gibt, die das hochfahren blockiert. Einmal formatieren und alles läuft wie vorher.

Lade die http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html aus dem Netz, erstelle eine Start-CD damit und starte Deinen Laptop mit der eingelegten CD. Danach siehe die Menüpunkte zum Reparieren und hoffe, dass es ein Strukturfehler auf der Platte ist, den man beheben kann. Ist es ein Hardwarefehler der Platte, dann sieht es schon schlechter aus und man hat vielleicht Glück und kann noch was reparieren. Dazu muss man die Platte ausbauen und als zusätzliche Platte in einen anderen PC hängen, der erkennt vielleicht noch die Daten, wenn auch das System eventuell beschädigt wäre. Sind die Daten gerettet, kann man sehen, was mit der Platte ist, und diese eventuell neu formatieren und neu einrichten, besser wäre dann aber eine neue Platte einzusetzen und zu installieren. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?