Arbeitszeiterfassung Excel Alternative?

5 Antworten

Natürlich, da gibt es zahlreiche. 

Hier mal ne kleine Übersicht: https://www.softguide.de/software/zeiterfassung

Es gibt auch freie Alternativen: https://www.zeiterfassungonline.com/open-source.html

Zur bloßen Erfassung der Arbeitsstunden eignen sich sicher alle. Das mit der Rechnung ist schon eine etwas speziellere Funktion, die nicht alle haben. 

Mit Excel bist du aber am flexibelsten was die Daten angeht. Und damit lässt sich auch einiges machen wenn man nur will. Du kannst in Excel z.B. ein Tabellenblatt mit der Datenerfassung machen und ein weiteres mit dem Rechnungslayout (mit einem SVERWEIS-basierten Filter für Kunden/Projekt) und dann die Rechnung direkt aus Excel als PDF drucken. 

3

Danke für die Information und schnelle Rückmeldung!

Ich werde die Angebote untersuchen, ob Rechnungen damit gemacht werden können...

0

Gut, dass du dich darüber schlau machen willst. Es gibt verschiedene Informationen die man sich suchen kann, vor allem auch weil es diverse Vorlagen und Softwares gibt die man nutzen kann.

Ich arbeite in der Abrechnung und muss regelmäßig Rechnungen schreiben und rausschicken. Die Rechnungen haben wir am Anfang selber geschrieben aber vor einiger Zeit haben wir bei https://vorlage-kostenlos.de/ auch kostenlose Vorlagen für Rechnungen gefunden. Die haben wir uns ganz einfach gedownloaded und uns einiges an Arbeit erleichtert.

In deinem Fall gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten die man sich suchen kann. Bist du denn schon ein Stückchen weiter gekommen ?

Hi, ich weiß nicht ob du schon eine gute Lösung gefunden hast, aber ich würde es mal mit Crewmeister probieren. Ich komme bis jetzt super damit klar, weil es im Vergleich zu den anderen doch recht einfach gehalten ist. Die Stundenabrechnung kann ich seit Neuesten auch einsehen. Das haben die jetzt anscheinend neu.

Probiere es einfach mal aus :)

www.crewmeister.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hab Duplexdrucker aber Excel 2010 druckt nur einseitig?

Habe mir einen HP Officejet mit Duplexeinheit gekauft. Die funktioniert soweit gut, nur in Excel druckt er trotz entsprechender Einstellung jede Seite auf ein neues Blatt Papier. Muss man dort etwa irgendwas besonderes einstellen oder beachten?

...zur Frage

Mit welchem Tool kann ich Textadventure erstellen?

Ich möchte gerne Textadventure erstellen, ein paar Ideen habe ich schon. Und jetzt suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, das mit Software umzusetzen. Kennt ihr da etwas? Freue mich auf Antworten und schonmal danke an alle.

...zur Frage

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Wie erstelle ich mit Excel 2010 die Grafik einer ABC-Analyse?

Ich muss für die Uni eine ABC-Analyse mit einer dazugehörigen Grafik erstellen. Dabei Hier ist ein Beispiel wie es aussehen sollte. http://www.andi-menzel.de/juliamenzel/diplomarbeit/abbildungen/abb_31.JPG Wie kann ich sowas mit Excel 2010 erstellen bzw. gibt es eine kostenlose Software für sowelche Grafiken?

...zur Frage

Excel stößt an seine Grenzen?

Hallo zusammen,

für ein Projekt in der Uni muss ich unglaublich viele Daten auswerten, die alle unterschiedliche Dinge beschreiben.

Ich studieren Verkehrswesen, daher kommen ganz unterschiedliche Zahlen zusammen. Fußgänger, Fahrzeuge, Ampel, Schalt- und Wartezeiten etc.

Ein Prof von mir meinte, dass es sein kann das Excel an seine Grenzen stößt..was soll das denn heißen? Excel war immer an meiner Seite und jetzt soll es auf einmal nicht mehr reichen? :D
Wie kann man denn anders so komplexe Daten darstellen?

...zur Frage

Gibt es ein Tabellenkalkulationsprogramm wie excel auch als freeware?

Hallo ich bin auf der suche nach einem tabellenkalkulationsprogramm wie excel. Es sollte wenn möglich kostenlos sein. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?