Arbeitszeiterfassung Excel Alternative?

5 Antworten

Natürlich, da gibt es zahlreiche. 

Hier mal ne kleine Übersicht: https://www.softguide.de/software/zeiterfassung

Es gibt auch freie Alternativen: https://www.zeiterfassungonline.com/open-source.html

Zur bloßen Erfassung der Arbeitsstunden eignen sich sicher alle. Das mit der Rechnung ist schon eine etwas speziellere Funktion, die nicht alle haben. 

Mit Excel bist du aber am flexibelsten was die Daten angeht. Und damit lässt sich auch einiges machen wenn man nur will. Du kannst in Excel z.B. ein Tabellenblatt mit der Datenerfassung machen und ein weiteres mit dem Rechnungslayout (mit einem SVERWEIS-basierten Filter für Kunden/Projekt) und dann die Rechnung direkt aus Excel als PDF drucken. 

Danke für die Information und schnelle Rückmeldung!

Ich werde die Angebote untersuchen, ob Rechnungen damit gemacht werden können...

0

Gut, dass du dich darüber schlau machen willst. Es gibt verschiedene Informationen die man sich suchen kann, vor allem auch weil es diverse Vorlagen und Softwares gibt die man nutzen kann.

Ich arbeite in der Abrechnung und muss regelmäßig Rechnungen schreiben und rausschicken. Die Rechnungen haben wir am Anfang selber geschrieben aber vor einiger Zeit haben wir bei https://vorlage-kostenlos.de/ auch kostenlose Vorlagen für Rechnungen gefunden. Die haben wir uns ganz einfach gedownloaded und uns einiges an Arbeit erleichtert.

In deinem Fall gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten die man sich suchen kann. Bist du denn schon ein Stückchen weiter gekommen ?

Hi, ich weiß nicht ob du schon eine gute Lösung gefunden hast, aber ich würde es mal mit Crewmeister probieren. Ich komme bis jetzt super damit klar, weil es im Vergleich zu den anderen doch recht einfach gehalten ist. Die Stundenabrechnung kann ich seit Neuesten auch einsehen. Das haben die jetzt anscheinend neu.

Probiere es einfach mal aus :)

www.crewmeister.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?