Arbeitsspeicher wird als 16GB angezeigt nutzt aber nur 8 was soll ich tun um dies zu ändern?

3 Antworten

Erst einmal ein paar mehr Infos zum System liefern.
Dann auch bitte, wo diese Daten zu den 16GB RAM sowie den genutzten 8GB angezeigt wurden. Damit kann man zumindest mal deine Feststellung nachvollziehen und eher eine Antwort liefern.

Arbeitsspeicher wird als 16GB angezeigt nutzt aber nur 8 was soll ich tun um dies zu ändern?

Mögliche Ursache(n)

  • Falschen Speicher gekauft
  • Memory List vom Hersteller nicht Beachtet
  • Bios Version veraltet
  • Chipsatz Unterstützt diesen Speichertyp nicht (siehe Memory List Hersteller)

und andere Möglichkeiten

Bios auf den aktuellsten stand setzen mit altem Speicher der erkannt wird und dann durch den neuen ersetzten. Bios Reset nach Anleitung vom Mainboard Handbuch durchführen. ausprobieren .

Hilft das alles nichts , Pech anderer Speicher muss her.

Für die Zukunft !

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

@Odie0506 Moin, ich habe ein ryzen 5 2700X

Eine gtx1060 und 16gb Corsair vengeance

...ich habe es daran bemerkt , das im Task Manager wenn ich jetzt z.b ein Programm mit 1,6 GB Auslastung nicht 10% Auslastung hat , sondern 20% ... Die genaueren Werte werde ich morgen anhängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung