arbeitsspeicher grenze

2 Antworten

Die einzige Möglichkeit wäre eventuell ein Bios Update. Normalerweise steht beim Anbieter, was dieses Update verbessert. Hier aber nicht. Das aktuellste ist die Version 3.20 vom 06.01.2006. Wäre möglich das es bei Dir schon drauf ist. Mit Everest (googeln) kannst Du die Version sehen wenn Du damit die Daten des Boards ansiehst.

Aber, ein Bios Update ist immer ein Risiko und sollte nur ausgeführt werden, wenn es notwendig ist und das ist hier nicht ersichtlich. Schreibe doch mal über deren Homepage den Support an, dann weißt du sicher, ob es mit einem neuen Bios geht. Schau aber erst nach welche Version bei dir vorhanden ist und schreibe die Version dabei.

http://tinyurl.com/3xrn3s3

Außerdem reichen 2 GB normalerweise.

Merkwürdigerweise untertreiben Hersteller hier gelegentlich! Das ist in der Computerei wirklich verblüffend, reden wir doch von einer Welt, in der Lautsprecherböxelchen zwei mal 150 Watt Leistung liefern sollen - mit einem 9 Watt-Steckernetzteil versorgt oder extern über USB 2.0 angeschlossene Festplatten Übertragungsgeschwindigkeiten von 60 MB/s erreichen sollen ...

Mein Tipp: Besorge dir leihweise passende Speicherriegel (oder greif in deine Bastelkiste - so vorhanden) und probier es einfach aus, ich habe mich schon mehr als ein Mal gewundert, dass Mainboards anstandslos mit mehr Speicher als spezifiziert gearbeitet haben.

Welcher Ram- Speicher für H55M-USB3

Hallo, wollte mal fragen, welcher Arbeitsspeicher ich für mein Mainboard H55M-USB3 verwenden kann. Auf der Packung steht +22.000mhz was ich vollkommen ausnutzen möchte.

...zur Frage

Arbeitsspeicher SO-DIMM passt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem:

Weil ich ein 64 bit win7 habe, wollte ich meinen vorhandenen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten. Ich habe zwei SO-DIMM Anschlüsse, und mein eingebauter RAM ist folgender: Elpida 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-F2

Jetzt hab ich mir einen zweiten von Kingston gekauft: http://goo.gl/u4Vq5

Es sollte passen, es sind beide DDR3, und sie passen von den Daten zusammen. Jetzt wollte ich den anstecken, und habe festgestellt dass nur 4GB von den 8 erkannt werden (das Mainbord akzeptiert 8)

Nachdem ich mir das ganze noch genauer angeschaut hab habe ich festgestellt dass der RAM nicht 100%ig sitzt. Die kleine Aussparung vorne wird nicht ganz geschlossen, und er wackelt ein bisschen. Danach habe ich den originalen Arbeitsspeicher einmal in den zweiten Slot gesteckt und auch der hat nicht 100%ig reingepasst.

Also was ist da los? Kann wirklich der Slot kaputt sein? Oder mach ich etwas falsch?

...zur Frage

Habe auf MainBoard 2 gelbe slots???

Hi wie schon oben gesagt ,

ich habe zwei gelbe aber wofür sind die gut in den anderen beiden schwarzen stecken RAMs

Danke :)

...zur Frage

Ist RAM mit Board kompatibel?

RAM :8GB V7 V7106008GBR DDR3-1333 regECC DIMM CL9 Single

Board: ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

...zur Frage

Welche/s Mainboard könnte in mein System passen?

Es gibt natürlich etliche Fragen solcher Art aber mein Fall ist etwas speziell. Ich habe einen Alienware Aurora R4 und damit ein Dell Mainboard über das sich nicht viel an Informationen finden lässt. Nun sind Board und CPU 6 Jahre alt und ich denke über ein Upgrade nach. Da das noch ein LGA2011 (glaube ich, derzeit i7 - 3820 3,6 GHz)) Sockel ist, ist ein echtes Upgrade ohne neues Board schwierig. Die Frage ist nun, ob man ein neues Board von der Stange (MSI, Asus etc.) verbauen kann und wenn ja welches. Ich weiß mir nicht so recht zu helfen, da ich zwar eine Wasserkühlung verbaut und diverse andere Komponenten ausgetauscht habe, jedoch sonst nicht viel weiß und es wenig im www dazu gibt. Ich hoffe also, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

RAM-Unterstützung nicht da, obwohl es im Handbuch steht?

Ich habe einen fx 8350 und dieser unterstützt 2133 mhz ram. ich habe das msi 970 a pro carbon mainboard welches dies auch unterstützt. aber immer wenn ich ihn auf 2133 mhz machen möchte, so bekomme ich nur die debug led am mainboard und der pc startet nicht..wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?