Arbeitsspeicher aufrüsten

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ROLF22,
bitte formuliere doch Deine Frage in Zukunft als Frage. Das vereinfacht es den Usern, Deine Problem und das Thema schnell zu erkennen. Außerdem bekommst Du dann schneller Antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Gerd vom computerfrage.net-Support

4 Antworten

CPU-z zeigt dir an, welcher Speicher drin ist. http://www.cpu-z.de/ Wenn du mit den Angaben nicht klar kommst, einfach hier nachfragen. Und bei Medion gibt es das Handbuch zum download.

Hallo und herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

Meine Angaben und Überlegungen hierzu möchte ich wie folgt zusammenfassen:

  1. Der MEDION-PC ist folgendermaßen aus- gewiesen: NAME-HV20OZ10DE oder Artikelbezeichnung: TITANIUM MD 8083 (24.03.2004)

  2. Das Aufrüsten des Speichers (2 x 1 GB DDR) würde unter 50 Euro kosten. Für diesen Preis kann ich nicht annähernd das System
    erneuern!

  3. Ein Kontakt mit CONRAD über den angegebenen Link ist leider nicht möglich.

  4. Was könnte ich mit CPU-Z anderes heraus- finden, als die mit EVEREST recherchierten und aufgeführten Angaben? Sollte ich eine wichtige Komponente nicht gelistet haben, so könnte ich die bei Konkretisierung nach- liefern.

  5. Das von MEDION online-gestellte System- handbuch (128 Seiten) bringt mich leider
    auch nicht weiter.

  6. Beim Hersteller und Händler Medion ist online nur ein DDR-Speicher mit "pisseligen" 256 MB aufgeführt und zwar als Restposten. Das Unternehmen ist augenscheinlich auf
    keinen Fall daran interessiert, dass
    Altkunden ihren PC aufrüsten... nach dem Motto "Was komplett Neues muß her".

  7. Es ist der zweite PC, den ich bei MEDION erworben habe. Die fühlbar kosten- pflichtige Hotline -auch bei Kauf- beratungen!!!- sowie die Warteschleife wird mich davon abhalten,jemals wieder
    einen MEDION-PC zu kaufen -auch die unter

    1. beschriebenen Umstände-.

Mit freundliche Grüßen

Rolf

Uff... fraglich ist jetzt nur noch wieviel Arbeitsspeicher du aufrüsten willst.

Es ist noch der alte DDR-1 Speicher ... und der ist verflucht teuer!

Sinnvoller wäre es nen paar euros mehr auszugeben und gleich das komplette System zu erneuern!

Ansonsten bräuchte ich mal den Modell namen!

Zitat: Ich möchte die 2 x 256 MB-Speicher-Riegel ersetzten durch 2 x 1 GB.

0
@music5one

ups sry ... zuschnell gelesen^^

ja gut ... welches modell hast du denn vom medion?

0

Was möchtest Du wissen?