Arbeitsspeicher - 1 Riegel defekt - Was muss ich bez. Kompatibilität beachten?

1 Antwort

Wenn keine Gewährleistung mehr auf dem Speicher ist dann kannst mir den defekten per Post zusenden ich Sammel die Riegel wegen Recycling.den funktionierenden verkauf Ihn über eine Auktionsplattform . Danach suchst dir besseren Speicher aus ( DDR3 PC 1600 CL9 oder höher ,je nachdem was dein Board kann) kaufst diesen und setzt Ihn ein . Problem vom tisch ,nächstes Bitte ...

Arbeitsspeicher SO-DIMM passt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem:

Weil ich ein 64 bit win7 habe, wollte ich meinen vorhandenen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten. Ich habe zwei SO-DIMM Anschlüsse, und mein eingebauter RAM ist folgender: Elpida 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-F2

Jetzt hab ich mir einen zweiten von Kingston gekauft: http://goo.gl/u4Vq5

Es sollte passen, es sind beide DDR3, und sie passen von den Daten zusammen. Jetzt wollte ich den anstecken, und habe festgestellt dass nur 4GB von den 8 erkannt werden (das Mainbord akzeptiert 8)

Nachdem ich mir das ganze noch genauer angeschaut hab habe ich festgestellt dass der RAM nicht 100%ig sitzt. Die kleine Aussparung vorne wird nicht ganz geschlossen, und er wackelt ein bisschen. Danach habe ich den originalen Arbeitsspeicher einmal in den zweiten Slot gesteckt und auch der hat nicht 100%ig reingepasst.

Also was ist da los? Kann wirklich der Slot kaputt sein? Oder mach ich etwas falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?