Apus speichert seine Daten WO?

0 Antworten

Internetradio über eigenen Server streamen?

Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Internetradio: Ist es möglich eine Radio-Show von einem eigenen Server aus zu streamen, sofern dieser Server die nötigen Spezifikationen hat? Ich habe mich im Internet 'schlau' gemacht und verschiedene Anbieter gefunden, die ziemlich hohe Gebühren für eine bestimmte Zuhörerzahl verlangen. Da wir allerdings schon um die zwei Server haben, wäre es blöd wenn wir sie nicht für diese Zwecke nutzen könnten. Ich weiß, es fehlen die genauen Daten etc. aber die habe ich selber nicht, weil ich mich erst seit Kurzem mit diesem Projekt beschäftige. Also rein hyptothetisch das Ganze. Liebe Grüße Der Volunteer

PS: Wer genaue Infos zur Hintergrundgeschichte möchte: Wir wollen eine kostenlose Radiostation für die Touristen der Insel Chios mit non-copyrighted Musik und kleinen Gesprächsteilen, News etc. erstellen. Da wir aber alle unerfahren in der Thematik sind, wären wir sehr froh über Tipps und Hilfe von euch :)

...zur Frage

Frage zu beschädigter Einsteckbuchse von Notebook Samsung R60 Plus

Hallo an euch alle potentielle Helfer :) Ich bin ein absoluter Computer-Laie, deshalb schon mal im Voraus Entschuldigung für die unkompetenten Schilderungen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Samsung R60 Plus. Vor einiger Zeit bekam ich Probleme beim Laden. Irgendwann kam gar kein Strom mehr an und ich bin zum Laden gegangen um mich zu erkundigen. Meine Vermutung es liege am Netzteil war berechtigt, der Experte konnte ganz leicht den Stecker des Netzteils umbiegen. Leider stellte er (nach flüchtigem Angucken) auch fest, dass die Buchse am Notebook beschädigt wurde, somit das Mainboard und damit wohl der ganze Laptop kaputt sei. Allerdings meinte er weiter, es gäbe die Möglichkeit ein Teil an die Buchse zu löten (was sie aber leider nicht machen). Meine konkreten Fragen: Wenn die Buchse beschädigt ist, ist dann wirklich gleich der ganze PC (wegen dem Mainboard) kaputt? Wer kann so ein Teilstück an die Buchse löten? Und wenn wirklich gar nichts mehr zu machen ist, wie kann ich meine Daten ohne Akku sichern bzw kann ich die Festplatte (oder was auch immer) ausbauen (lassen :P) und in ein anderes Gerät einbauen; weil ich von jemandem erzählt bekam, es wäre wohl nicht bei allen Notebooks möglich. So das wars... ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt! Und vielen Dank schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?