Apu und Gpu?

3 Antworten

Man kann eine APU von AMD in einem Pc System haben und wenn diese Grafik nicht ausreicht zusätzlich eine separate Grafikkarte auf dem PCIe Slot verwenden. Beide GK modelle zusammen zu verwenden geht nur bei bestimmten modellen z.B. bei AMD Sockel FM2+ und auch nur da mit bestimmten AMD Grafikkarten. Früher hat Intel in zusammenarbeit dies mit Nvidia auch mal gemacht ,wurde aber fallengelassen da es zu große Inkompatibilitäten miteinander vorhanden waren. Bei AMD hat sich das nur auf ein paar APU Modelle und Grafikkarten erhalten. Im Normalfall schaltet die gesteckte GK die APU GK aus da Hardwareseitig eine bestimmte Brücke aufgemacht wird die die Übertragung der Signale von der APU unterbricht. Die Modelle die diese Brücke trotz eingesteckter GK NICHT unterbrechen sind mittlerweile selten und kaum noch zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also könnte ich eine Apu von Amd nutzen und ne GPU von NVidia nutzen? Oder nur ne von AMD

@Rivonivo

Ja das geht, du kannst sowohl eine AMD oder NVIDIA Grafikkarte mit einer APU von AMD nutzen.

Ja das geht.

Unerheblich ob AMD, Intel, Nvidia. Alles ist kombinierbar.