Apple oder doch lieber selber bauen?

2 Antworten

Ich würde von Apple abraten, außer du willst in deren Ökosystem sein. Da sollte zwar alles gut aufeinander abgestimmt sein, aber es gibt auch einige Nachteile mit sich:

  • du bezahlst deutlich mehr als die Hardware wert ist / die Geräte sind generell sehr teuer
  • du musst dich auf einen Rattenschwanz an Adaptern gefasst machen wenn du mit einem Macbook auch arbeiten willst
  • je nach Modell ist die verbaute Hardware ein Witz
  • Für Windows-Programme (und exotischere Geräte für die es keinen Mactreiber gibt) können nur per Emulator/Bootcamp verwendet werden. Oder auch gar nicht, das funktioniert nicht mit jedem Programm
  • vergiss Spiele. Wenn du zocken willst ist ein natives Windows praktisch alternativlos (auch wenn Linux ein klein wenig aufgeholt hat)

Du bekommst viel mehr für den Geld wenn du dir selbst was baust oder ein Highend Laptop kaufst. Bei deinem Budget geht da einiges. Bei Laptops gibts z.B. das Razer Blade (Stealth) oder ASUS Zenbook.

Auf der PC-Seite kannst du dir eine Highend Maschine mit Core i7-7700K und GTX 1080 basteln und hast immer noch Budget für einen guten Monitor.

Also, wenn du ohnehin schon in der Apple-Welt zuhause bist, könnte ein Macbook Sinn machen. Wenn du bisher Windows genutzt hast und/oder du nicht alle deine Geräte gegen Apple-Teile austauschst, lass es lieber und hol dir einen "richtigen" PC/Laptop.

Aber das ist nur meine Meinung.

Falls du dich dazu entscheidest einen PC selbst zu bauen, schau dich hier mal um, das und gute Konfigurationen um die meiste Leistung für jedes Budget heraus zu holen. www.konfigheini.de

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

Welche Notebooks sind so dünn und gut wie das Macbook Air?

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook anschaffen welches so dünn ist wie das MacBook Air. Weil ich kein Apple Fan bin möchte ich auch kein MacBook haben. Kenn ihr noch andere Notebooks die so dünn sind und von der Leistung her genauso gut sind?

...zur Frage

Wie bastel ich mir eine externe Festplatte?

Ich habe eine Steckverbindung meiner externen Festplatte (FP) für USB-Anschluss kaputt gemacht. Gebrauchen kann ich von den Teilen nur noch die FP, sie hat SATA-Anschlüsse. Gibt es Einzelteile, um sie wieder zum Anschluss an USB gebrauchen zu können? Ich denke mal, ich bräuchte ein Gehäuse und mind. 1 Adapter, um den SATA-Anschluss mit USB zu verbinden. Und evt. Kabel? Ist so etwas möglich? Hat jemand Erfahrung und kann mir gute Qualität empfehlen? (Ich möchte nicht wieder so 'ne wackelige Steckverbindung, die nach ein paar Monaten nur noch aus Wackelkontakt besteht.)

...zur Frage

Passen diese Cpu, mainboard und Ram Riegel zusammen?

Hey, ich versuche mich das erste mal an einem Pc selbstbau. Es soll nur ein billiger budget gaming pc werden da ich mir zurzeit nicht mehr leisten kann. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob diese teile miteinander kompatibel sind. Ich würde mich sehr über hilfe freuen :). https://imgur.com/RvOE5Zj

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?