App Inventor App veröffentlichen Google Android

1 Antwort

Nachtrag an input - die damit nichts Anfangen können ;-)

App Inventor ist eine Anwendung von Google, die es erlaubt, Software-Anwendungen für das Betriebssystem Android zu programmieren. Der App Inventor verwendet eine grafische Schnittstelle, die den Benutzeroberflächen Scratch und StarLogo TNG sehr ähnlich ist und es Anwendern per Drag and Drop ermöglicht, grafische Blöcke (grafische Programmiersprache) zu einer Anwendung für Mobiltelefone mit dem Android-System zu erstellen.[1] Der App Inventor wurde erstmals am 12. Juli 2010 als closed Beta für registrierte Benutzer zur Verfügung gestellt. Seit dem 15. Dezember 2010 ist die Anwendung öffentlich zugänglich. Die Anwendung soll den Einstieg in die Programmierung von Applikationen für Mobiltelefone erleichtern.[2] Durch einen leichteren Zugang zur Programmierung eigener Applikationen soll die Bindung vor allem junger Menschen an Mobiltelefone mit dem Android-Betriebssystem erhöht werden.[3] Seit dem 31. Dezember 2011 wurde der Support für App Inventor im Rahmen der Auflösung der Google Labs von Google beendet. Nachdem das MIT App Inventor zunächst als geschlossene Beta für ausgewählte Nutzer betrieben hat, ist die Anwendung seit dem 4. März 2012 wieder für die Öffentlichkeit verfügbar.

Quelle Wikipedia. Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/App_Inventor