AOC C27G1 mit G-SYNC kompatibel?

2 Antworten

Hallo Krisztian,

Das solltest Du am besten beim Hersteller AOC oder bei nVidia nachfragen....

Hier ist eine Liste, aber keine Ahnung ob die vollständig ist?

Nur mal eine reine Vermutung: Laut der Liste ist der AOC 27G2 kompatibel, warum sollte es Deiner dann nicht sein?

Danke für deine Antwort, Ganfalfawa

Das selbe habe ich mir auch gedacht aber vielleicht werde ich demnächst ein Profi fragen

AOC 27G2 und der AOC C27G1 sind 2 Baugleich aussehende Monitore ,jedoch kann der eine dies was der andere nicht kann.

https://www.displayspecifications.com/de/comparison/3cbeebc4f

Es gibt z.B. den Unterschied zwischen Free Sync und Adaptive Sync Technologie.

Generell hasse ich diese Curved Dinger . Zum Arbeiten taugen die nix.

Flach und alles gerade ,das sind RICHTIGE Monitore nicht diese Spiel Teile .

@Silberfan

Also die Gamer sind zumindest begeistert von Cureved Monitoren ... zum normalen arbeiten weiß ich aber nicht, ob Curved mich stören würde. 😉

Es gibt 2 arten der Synchonisierung

G-Sync

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_G-Sync

und Free Sync

https://en.wikipedia.org/wiki/FreeSync

G-Sync wurde einst von Nvidia ins Leben gerufen ,Free Sync seinerzeit von AMD.

Es gibt Monitore die nur das eine oder das andere können , sie können dann von dem anderen das nicht.

Es gibt auch Monitore die beides können.

Bei Nvidia gibt es eine Möglichkeit auch Grafikkarten auf Free Sync laufenzulassen ,da Nvidia dies mittlerweile auch Unterstützt. Dazu muss man den Monitor im Treiber eintragen der dies kann ,damit der Treiber weiß welcher Monitor an seinem Ausgang der GK hängt.

Eine AMD Grafikkarte mit G-Sync only Monitor zu Betreiben oder eine Nvidia an einem Free Sync only Monitor wäre somit nicht korrekt.

Ausnahme (siehe Text weiter oben)

Möglichkeit 1

Anderen Monitor wählen.

Möglichkeit 2

Treiber von Nvidia modifizieren ( siehe Text weiter oben)

Möglichkeit 3

Alte Grafikkarte im Pc verlaufen und sich eine von AMD anschaffen .,somit könnte diese dann den Monitor von AOC korrekt Ansteuern.

Entscheide selber.