Anzeige der CPU-Auslastung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt nur ein englisches Windows, da muss man in dem Task Manager auf View - Show Kernel Times ein Haken setzen, dann werden beide Kerne angezeigt (Rot/Grün)

Auf Deutsch klickst Du auf vermutlich "Ansicht" und dann die unterste Funktion!

Das könnte helfen! Vielen Dank.

0

Es gibt DualCore BIOS-Einstellungen, die dem Betriebssystem vorgaukeln, es sei nur ein Single-Core da. Dann wird auch im Taskmanager nur einer angezeigt.

Eigentlich hatte ich viel mehr geschrieben... grübel

Es geht darum, dass mir unter WindowsXP oder auf einem anderen PC mit Windows7 im Taskmanager immer die Auslastung BEIDER KERNE angezeigt wird!

Als ich aber einen PC mit AsusP5QL und IntelCore2Duo7400 zusammenschraube, zeigt der Taskmanager unter WindowsXP nur einen Kern an und der ist prozentual oft hoch belastet!

Wo ist mein Denkfehler???

Computerbildschirm flackert und man kann kein Programm starten weil die CPU unter Volllast ist - was soll ich tun?

Hallo, ich habe mir ein PC zusammengestellt und zusammengebaut. 

Komponenten:

- ASRock B250M Pro4 Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail 

- Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX 

- 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 

- 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 

- 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 -250GB Hynix Canvas SL308 2.5" (6.4cm) SATA -Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 

- 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) 

- LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA

- Bildschirm 24" AOC G2460VQ6. Habe ihn mit DP an der Grafikkarte angeschlossen.