Anzahl von bestimmten gleichen Wörtern in Word zählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke in Word oben auf Bearbeiten/ersetzen. Dann gibst du bei "suchen nach" das entscheidende Wort ein, und bei "ersetzen durch" genau das selbe. Danach klick auf "alle ersetzen" und er sagt dir "xx mal ersetzt". Dann weisst du wieviel deines gewünschten wortes vorhanden sind und am dokument hat sich nichts geändert. Kleiner umweg, aber eine direkte funktion kenne ich leider auch nicht.

Wenn du auf suchen gehst, dann das gesuchte Wort eingeben.

Dann auswählen "gefundene Elemente markieren in .. Hauptdokument", und dann auf "Alle Suchen" klicken.

Dann zeigt er dir die Anzahl der gefundenen an.