Anmeldevorgang dauert über 1 stunde nach systemcrash. Lösungen oder Erklärung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was agt der Festplattencheck von MS?

Teste die Platte an einem anderen PC. Gibt es Recovery Medien? Recovery Partition oder CD?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Problemfritz 05.04.2015, 13:20

Hab jetzt einen Test gemacht. Der hat zwei dateien repariert aber beim nächsten hochfahren kam die fehlermeldung: Es wurde ein festplattenfehler festgestellt. Werde die platte morgen ersetzen und möglichst viele daten retten. Danke für die Antwort :)

0

les dir dein Win key aus office key falls vorhanden etc, dann kannst win neu aufsetzen. die Iso dateien gibts im inet zu haufen du brauchst nur den key..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe ebenfalls auf eine defekte Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrErika 02.04.2015, 15:48

Und da es im abgesicherten Modus funktioniert, ist es vermutlich die SATA-Logik. Wenn du Glück hast, ist es "nur" der Mainboard-Treiber (kannst ja mal nach nem Update suchen).

Auch möglich (selten:) Kabel locker an der Festplatte.

1
Problemfritz 05.04.2015, 13:22
@DrErika

kabel hab ich schon alle gecheckt. Wie würde ich denn zu einem neuen mainbordtreiber kommen? Muss ich da ins bios oder geht des auch einfacher? :S

0
DrErika 05.04.2015, 13:27
@Problemfritz

Mit der Bezeichnung deines Mainboards auf die Herstellerseite surfen und dort die Treiber runterladen und installieren. Kein BIOS erforderlich.

0
Problemfritz 07.04.2015, 13:49
@DrErika

tja ich hab also heute eine neue platte gekauft und wollte sie einbauen und siehe da das kabel war zwar eingesteckt aber der stecker gebrochen. Hole mir gleich neue kabel und wenn dann alles wieder funktioniert freue ich mich über eine neue backup platte

0
DrErika 07.04.2015, 18:44
@Problemfritz

Na, dann schreibe ich zu "lockeres Kabel" auch noch "gebrochener Stecker" auf - für die nächste Frage dieser Art. Hoffe ebenfalls für dich, dass es nur das war.

1

Was möchtest Du wissen?