Anheften eines Programms an die Taskleiste für Win XP möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke die Taskleiste mit Rechts an. Schnellstartleiste muss mit einem Haken versehen sein. Dann ziehst Du das Programm direkt neben den Startknopf auf die Taskleiste.

Gruß Norbert

11

stimmt so war es!

0

An die Taskleiste kannst du meines Wissens nach bei XP keine Programme anheften, wohl aber an das Startmenü. Auf der linken Seite des Startmenüs findest du standardmäßig die am häufigsten verwendeten Programme. Du stellst einfach bei den Eigenschaften des Startmenüs den Wert dafür auf 0 und löscht dort alle aufgeführten Programme. Dann kannst du bei den gewünschten Programmen bei der exe-Datei aus dem Kontexmenü auswählen: an Startmenü anheften. In Zukunft hast du dann dort alle ausgewählten Programme für einen schnellen Zugriff aufgelistet.

17

Das ist Unsinn. Siehe meine Antwort.

0