Anerty.net gefährlich? Mc Affee schlägt an! Drive Sort

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also wenn du das teil von hier:

http://anerty.net/software/file/?lang=en&style=full

geholt hast, dann kann ich dir mit 99,99% sicherheit bestätigen, dass es i.o. ist.

warum?

darum:

File name: DriveSort.exe
Submission date: 2011-11-27 16:09:43 (UTC)
Current status: finished
Result: 0/ 43 (0.0%)

also von 43 scanner hat keiner verdacht geschöpft.

was wiederum die seite angeht, du sollst in dein browser (firefox oder ie) die WOT erweiterung installieren, die warnt dich vor böse seiten.

diese seite löst keine warnung aus, so ist sie auch ok.

eedan 27.11.2011, 17:40
0
bubuc 27.11.2011, 19:25
@eedan

schau mal rechts:

safebrowsing und spamcheck stuft sie als sicher ein.

die anderen haben "keine meinung"

ist öfters so im netz. aber eine gefahr für den fragesteller besteht, meines erachtens nach, nicht - weder von der seite, noch von der datei.

0
eedan 27.11.2011, 21:21
@bubuc

Ok. Danke für deine Erläuterungen.

0
bubuc 27.11.2011, 22:26
@eedan

dafür sind wir doch da. ;-)

0

lade die datei hier hoch und lasse es von mehreren virenwächter überprüfen:

http://www.virustotal.com/index.html

wenn eins oder zwei es als virus anerkennt, ist die datei i.o.

wenn aber mehrere es für ein eindringling einstufen, dann würde ich die finger davon lassen.

allocigar78 27.11.2011, 15:59

Danke für den Link

also McAffe sagt "1 gefährliche Webside" von der Datei ansich sagt McAffe ja nichts - aber wie kann ich die Webside hochladen? Problem ist natürilch, ich hab das Ding ja schon runtergeladen.

also ich hab jetzt mal bei "URL" die webside eingegeben. Die letzten 3 sagen "unratetd site" die ersten 8 "clean site"

0
bubuc 27.11.2011, 17:39
@allocigar78

tja hast du dir schon gedanken gemacht, warum du den den namen in diesem form "Mc Affe" schreibst?

weil sie es nicht anders verdient haben! ;-)

McAfee-GW-Edition 2010.1D 2011.11.27 war auch dabei

0

Was möchtest Du wissen?