Android Handy (HTC -> aber unwichtig) mit dem Telekom Media Receiver 303 verbinden? (Fernbedienung)

1 Antwort

In meinen Augen liegt es eindeutig an dir.
Wie kommst Du darauf Tatung oder Telecom Deutschland als Hersteller auszuwählen?
Wenn es in deinem Programm (kenne es leider nicht) vorgefertigte Codes für dem MR 303 geben sollte, so sollten die auch unter Telekom... (mit "k" geschrieben) und der Gerätebezeichnung auftauchen.
Ev. solltest Du mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Programm neue Geräte anzulernen. Dabei musst Du an der Original Fernbedienung alle Tasten nach Aufforderung drücken und das Programm auf dem HTC sollte diese dann lernen und wiedergeben können.
Ansonsten fällt mir nur ein, ins HTC-Forum oder beim HTC-Support zu schauen und da mal eine Anfrage zu starten.

Wie ich darauf komme?! Weil der Receiver vielleicht von Tatung hergestellt wurde? So komme ich vielleicht darauf!?

Tele"c"om ist meines Wissens nach die englische Aussprache und Rechtschreibung.

0
@ComputerJoey

Die Deutsche Tele"k"om AG schreibt sich auch im englischen mit "k", denn Firmennamen werden in jeder Sprache gleich geschrieben, egal was Aussprache und Rechtschreibung dazu meinen.
Und ich glaube kaum, das der MR unter Tatung geführt wird, da sozusagen offiziell die Telekom als "Hersteller" geführt bzw. das Teil unter Telekom MR 303 vertrieben wird. Außerdem kann schon morgen bei gleicher Gerätebezeichnung ein ganz anderer Hersteller dahinter stehen...
Auch bedeutet den wirklichen Hersteller zu kennen noch lange nicht, das auch die Fernbedienungscodes die Selben sind, denn über eine speziell für den Verkäufer angepasste Firmware lässt sich das schnell ändern.
Das selbe Prinzip galt bzw. gilt bei allen Hausmarken wie z.B. zu Quelle-Zeiten bei den Universum-Geräten, wo man bei lernfähigen Fernbedienungen auch immer Universum... angegeben hat, egal von welchem Hersteller das Gerät wirklich stammt.
Die m.E. sicherste Methode ist das Anlernen der alten Fernbedienung im Programm, sofern dies unterstützt wird.

0

HTC ONE (M7) - Lautstärke besser regeln und sperren? (Android 4.4)

Hallo, ich finde, wenn ich schon die erste Laustärken-Stufe bei meinem HTC One einschalte, ist der Sound schon zu laut und er kann andere Mitmenschen stären. Kann man da nicht noch irgendwie geringere Erhöhungen vornehmen? Das ist total übertrieben ... (der Boom-Sound) ist ohnehin aus.

Kopfhörer will ich keine verwenden, aber da wäre das Problem ja nicht anders. Es soll außerdem auch ohne "VERNÜMPFTIG" funktionieren.

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich eine festgelegte Laustärke irgendwie sperren kann, sodass sie sich ohne ein Entsperrung nicht mehr ändern lässt? Denn ich komme öfters aus versehen an den Regler und das kann manchmal zu peinlichen Situationen führen ...

...zur Frage

Telekom Entertain schlechtes Bild, laut Technik Support DOS-Angriffe - was ist dran?

Ich habe seiit vier Jahren das Entertain, seit Anfang 017 einen neuen Vertrag mit neuem Media- Receiver. Damit hat man Zugriff auf die Mediatheken der Sender, bequem am TV und nicht nur am Computer. Ich habe seit 2 Wochen unangenehme Bildstörungen, bei der Telekom haben sie alles durchgemessen und ein Techniker sagte , es seien " DOS- Angriffe " im Router- Menue dokumentiert.. ( Internet und Telefon funktionieren, nur wenn das Bild im TV stehenbleibt, ist das Telefon etwas verzerrt )

Was ist ein DOS- Angriff ??

Ich sollte die angeschlossenen Endgeräte checken und ein gutes Anti- Virenprogramm wäre nötig. - Das einziige, per LAN- Kabel angeschlossene Endgerät ist ein brandneuer Lenovo Laptop, mit Windows 10, aktivem eigenen Schutz und AVG ( freeware ).

Im Computer habe ich in der entsprechenden Zeit nicht eine Meldung bekommen, wie " Bedrohung wurde blockiert " etc. und alles lief stets glatt.

Was ist also gemeint ? - Ich kann mich nur erinnern, vor 2 oder 3 Jahren gehört zu haben, ein direktes Anschließen des TV mit dem Router sollte man sich überlegen, da dort die Sicherheit gegen Bedrohungen nicht so abgewehrt werden kann wie am PC mit Schutzprogrammen. Ist das jetzt schon eine Auswirkung dieser Tatsache , die ich zu spüren bekomme ?

Mir ist auch nicht klar, ob die Angriffe direkt über den Router laufen und dort abgewehrt werden sollten oder über den PC und ich hier ansetzen muss...viel Unklarheit.

Was tun ? Ich bin dankbar für Tips und Aufklärung !

...zur Frage

Ein ziemlich gutes Dickie R/C Auto (Nitroracer) braucht eine neue Fernbedienung

Hallo,

Ich habe sehr viel spaß daran, mit R/C Fahrzeugen rumzueiern.

Leider ging aber nun die Fernbedienung meines schnellsten Auto kaputt.

Das lässt sich leider auch nicht wirklich reparieren.

Es handelt sich trotz ordentlicher Leistung dennoch um ein Spielzeug.

Es ist kein richtiges Modellauto und es gibt somit auch nichts nachzukaufen.

Meine Frage dazu ist nun, Kann ich mir eine Fernbedienung kaufen, die auf 27 mhz sendet um damit dann das Auto zu fahren ?

Damit meine ich jetzt eine dieser Profesionellen Fernbedienung.

Wäre sowas möglich ?

...zur Frage

Was passiert mit gekauften Apps aus dem Android Markt bei Handywechsel?

Ich hab einige Apps beim Market gekauft, will aber jetzt mein Handy verkaufen und ein neues holen. Muss ich die dann alle neu kaufen? Oder wie läuft das? Ich hab sie ja bezahlt, also müsst ich sie ja auch auf jedem handy nutzen können?

...zur Frage

Universalfernbedienung Tele Text Knopf??

Hallo habe mir ne Uni Fernbedienung der Marke All for One gekauft , weiß jemand wo der Tele Text Knopf ist /man ihn Programmiert?

...zur Frage

funktionieren diese "nacktscanner" fürs handy die jamba und co anbieten?

kann man damit wirklich anhand der integrierten cam andere leute "scannen"? es kommt ja immer die werbung im tv von jamba und den anderen klingeltonanbietern, würde mich mal interessieren ob das echt geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?