Android Handy (HTC -> aber unwichtig) mit dem Telekom Media Receiver 303 verbinden? (Fernbedienung)

1 Antwort

In meinen Augen liegt es eindeutig an dir.
Wie kommst Du darauf Tatung oder Telecom Deutschland als Hersteller auszuwählen?
Wenn es in deinem Programm (kenne es leider nicht) vorgefertigte Codes für dem MR 303 geben sollte, so sollten die auch unter Telekom... (mit "k" geschrieben) und der Gerätebezeichnung auftauchen.
Ev. solltest Du mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Programm neue Geräte anzulernen. Dabei musst Du an der Original Fernbedienung alle Tasten nach Aufforderung drücken und das Programm auf dem HTC sollte diese dann lernen und wiedergeben können.
Ansonsten fällt mir nur ein, ins HTC-Forum oder beim HTC-Support zu schauen und da mal eine Anfrage zu starten.

Wie ich darauf komme?! Weil der Receiver vielleicht von Tatung hergestellt wurde? So komme ich vielleicht darauf!?

Tele"c"om ist meines Wissens nach die englische Aussprache und Rechtschreibung.

0
@ComputerJoey

Die Deutsche Tele"k"om AG schreibt sich auch im englischen mit "k", denn Firmennamen werden in jeder Sprache gleich geschrieben, egal was Aussprache und Rechtschreibung dazu meinen.
Und ich glaube kaum, das der MR unter Tatung geführt wird, da sozusagen offiziell die Telekom als "Hersteller" geführt bzw. das Teil unter Telekom MR 303 vertrieben wird. Außerdem kann schon morgen bei gleicher Gerätebezeichnung ein ganz anderer Hersteller dahinter stehen...
Auch bedeutet den wirklichen Hersteller zu kennen noch lange nicht, das auch die Fernbedienungscodes die Selben sind, denn über eine speziell für den Verkäufer angepasste Firmware lässt sich das schnell ändern.
Das selbe Prinzip galt bzw. gilt bei allen Hausmarken wie z.B. zu Quelle-Zeiten bei den Universum-Geräten, wo man bei lernfähigen Fernbedienungen auch immer Universum... angegeben hat, egal von welchem Hersteller das Gerät wirklich stammt.
Die m.E. sicherste Methode ist das Anlernen der alten Fernbedienung im Programm, sofern dies unterstützt wird.

0

mobil surfen

Als Smartphone-Neuling habe ich auf meinem neuen Android Gerät herumexperimentiert um mich mit dieses Handy vertraut zu machen und um zu lernen. Prompt bin ich in die Kostenfalle hinein getappt.

Neben meiner Flat inklusive 1 GB Internet bei 1&1 für 19,95 bekam ich noch eine saftige Rechnung über 44,52 € von 1&1 Telekom GmbH für Mobilfunk Datentransfer (Verbindung Internet/WAP/Daten/Fax 0,39 ct je 10 Kbyte).

Nein danke! Für diesen Preis können die sich Ihr Mob. Internet an den Hut stecken. Ich bin viele Jahre ohne ausgekommen.

Also, meine Frage. Geht es auch billiger, und wenn ja, was ist zu tun?

Mit Mitarbeitern von betreffenden Anbietern möchte ich mich allerdings nicht einlassen, habe keine guten Erinnerungen an diese Leute.

Danke und Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Wie funktioniert Die Umstellung von Analog auf Digital?

würde mich echt mal Interessieren so im TV,Zeitung wird darüber auch nix berichtet. außer was absolut jeder weiß wie zb. besseres Bild oder man braucht Digitalen Receiver bla bla bla schon 1000 mal gehört. (mir brauch auch keiner erklären was der Unterschied zu Di. und Ana. ist)

sondern ganz esay eigentlich was ich gerne wissen möchte wie das mit der Einrichtung so gemacht wird,bei Mietwohnungen muss der Vermieter Die Leitungen,Spiegel vom Dach,in der Wohnung TV Buchsen umbauen nachrüsten lassen ? ganz schöne Arbeit oder? Geht der nen anderen Vertrag ein von Analog auf Digital ?

bei manchen Vermietern ist ja so das sie auch nach der Umstellung Analog senden wie soll das gehen wenn bestimmte Sender aber nur auf Digital ausstrahlen somit kann er/sie sowas nicht versprechen?

seht ihr ganze esay fragen aber weiß net so richtig wie das System funktioniert Aufklärung wäre toll.

...zur Frage

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

HTC One Mini 2 Mikrofon geht mir auf die Nüsse. Es rauscht und nervt

Hallo >:(

Ich bin gerade etwas geladen, sorry.

Ist ja wohl verständlich wenn man merkt, oh mein neues Handy funktioniert nicht vernünftig !

Tja ich habe jetzt schon am Bootloader gespielt und ein Custom Recovery und Custom Rom drauf...

Garantie ist normalerweise JETZT weg oder ?

Ja... Ich dachte erst das liegt am noch nicht ganz ausgereiftem Rom, aber habe heute einfach aus neugier das Stock Rom wiederhergestellt.

Tja absolut gleich...

Mal ist das rauschen leise genug um meine Stimme zu hören, mal aber so laut, dass man überhaupt nix hört...

Das hatte mein Freund letztens auch bemerkt beim telefonieren über Skype...

Das rauschen ist nicht konstant, es ist unregelmäßig.

Ich denke, ein Wackelkontakt. Das hört sich in etwa so an, als wenn man ein Kabel vom Lautsprecher am Kontakt hin und her schiebt. Da ensteht das selbe rauschen !

Nun Garantie dürfte im Ah. sein, da ich den Bootloader ja geknackt hab mit HTC´s eigener Anleitung...

Ich habe jetzt irgendwass aufgeschrieben, hauptsache schnell denn mein Laptop Akku is gleich leer und ich bin zu faul das Ladegerät anzuschließen.

Im übrigen hab ich gehört, das Problem ist weit verbreitet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?