andere Anwendung greift seltsamerweise auf DVD zu - was kann das sein?

3 Antworten

Formatieren bedeutet in der IT, etwas wird vorbereitet (in Form gebracht -ist meine persönliche Assoziation)- eine DVD (Datenscheibe)-ist beschreibbar aber nur mit den dafür vorgesehenen Formaten. Zu dem Thema hatte ich dir aber schon was geschrieben. Entweder der Autostart greift sofort drauf zu oder evt. in deinem Biotop versteckte Viren. Sag uns doch bitte mal, was auf der Scheibe an Daten geschrieben steht damit man weiß, welche Programme dafür in Frage kämen. Denkbar wäre zB. ein "Brennprogramm".

auf der DVD ist ein Teil meiner Datensicherung - also kein einziges Programm - "nur" Daten

0

Hi!

ich hab die DVD nur eingelegt! - das darf doch normal nicht sein, oder?

Doch, darf es.

Ein herkömmliches Windows-Betriebssystem reagiert auf das einlegen oder anschließen von Datenträgern zum Beispiel mit einem kleinen Popup-Fenster, in dem man z. B. auswählen kann den Inhalt des Datenträgers in einem Explorerfenster anzuzeigen. Oder den Inhalt mit einem Medienplayer wiederzugeben.

Auch ein Brennprogramm kann sich für eingelegte Datenträger interessieren - und Windows 7 kann auch ohne eigenständiges Brennprogramm Daten auf Rohlinge schreiben, funktioniert also wie ein Brennprogramm.

Und vermutlich läuft dann auch noch irgendeine Art von Schutz-Software, die sich ebenfalls für eingelegte Datenträger interessiert.

...nurmal drei Gründe auf die schnelle, warum es ganz normal ist dass ein PC auf ne eingelegte Disk reagiert.

Grüße!

DVD-RAMs sind in der Regel doch schon formatiert...

ja aber ich nutze die Quick-Formatierung weil es schneller geht als löschen!

aber darum geht es ja auch nicht, ich möchte gerne wissen warum diese Meldung kommt - das ist doch nicht normal und hatte ich noch nie!?

0
@allocigar78

Virenscanner, Brennprogramme, DVD-Player - alles eine Möglichkeit, die bei eingelegter DVDRam drauf zugreifen können wollen.

0

Wie kann man im Netzwerk von XP auf Windows 7 zugreifen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Netzwerk eingerichtet. Von Windows 7 auf XP funktioniert der Zugriff wunderbar, nur umgekehrt scheitert es immer, da mir angezeigt wird, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das beheben?

Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen - auch diverse Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ?

Guten Morgen, ich habe mein Windows 7 ganz neu installiert da ich mit Xp nur noch Probleme hatte. Ich habe auf dem Arbeitsplatz mehrere Laufwerke 2 Festplatten und einen DVD Brenner / Laufwerk. Es erscheint aber noch ein anderer Datenträger mit dem Buchstaben G. Jedesmal wenn ich auf dieses Laufwerk klicke erhalte ich die Fehlermeldung sie haben keine berechtigung für den zugriff auf Datenträger G ... Was genau bedeutet diese Meldung und wie bekomme ich diese weg?

...zur Frage

Fehler beim Brennen von Cds; Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei

Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe bitte! Wollte heute ne Audio cd brennen, hat aber leider mit keinem Brennprogramm funktioniert. Eine Fehlermeldung die reinkam, war z.B. diese: 0xeb020be2 oder mein Laufwerk sei nicht kompatibel. Hab schon sämtliche Brennprogramme probiert,alle Brenngeschwindigkeiten und diverse Rohlinge. Wenn ich einen Brennvorgang simuliere, klappt alles wunderbar. Aber das brennen selber funzt leider nicht. Die Cd wird mir dann meistens so nach 20 Sekunden ausgeworfen. Denke, das es ein Treiber Fehler ist, da das Laufwerk ansonsten ja einwandfrei funktioniert. Wo kann ich mir wenn möglich kostenlose Treiber holen? oder sollte ich eventuell gleich meine Festplatte formatieren und alles neu installieren um das Problem zu lösen? Hab nen Sony Vaio, Laufwerk Matshita Dvd Ram Uj8c0 und Windows 8 drauf. Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat? danke schon mal. VG Simone

...zur Frage

CD wird erkannt aber leer angezeigt

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Mein DVD-Laufwerk erkennt beim Einlegen die CD/DVD kann aber seltsamerweise die Daten nicht erkennen, die CD/DVD wird als leer angezeigt. Ist bei jeder CD/DVD egal welche ich einlege.

Das Problem kam von jetzt auf gleich sozusagen, kaputt sein kann er nicht, da er den Datenträger erkennt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar da ich ohne Laufwerke ziemlich aufgeschmissen bin.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann CD mit "enhanced material" nicht abspielen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die CD "30 Secons to Mars" von gleichnamiger Band geholt. Wenn ich diese in einen normalen CD-Player einlege, dann kann ich sie ohne probleme abspielen. Lege ich sie allerdings in das Laufwerk meines Rechners ein und versuche sie mit WinAmp abzuspielen, so kann ich nur das Video abspielen.

Ein Blick in das Ordnersystem zeigt, dass keine *.cda-Dateien erkannt werden (siehe Screenshot).

Kann ich diese CD trotzdem irgendwie, am besten mit WinAmp, abspielen?

...zur Frage

Externe Festplatte nicht initialisiert

Hallo zusammen,

es gibt zu meinem Problem zwar einen Haufen Threads, aber keiner der mir wetierhilft! Ich habe eine Toshiba 2TB USB 3.0 Festplatte vorliegen. Sie funktioniert an allen Laptops die ich bisher getestet habe, sowohl Mac als auch Windows 7 (Sprich ist schreib und lesbar). Mein Desktop PC hat Ebenfalls windows 7 64bit. Wenn ich die Festplatte einstecke (egal welcher port) dann leuchtet sie, es wird ein laufwerk in der taskleiste angezeigt, aber nichts im explorer. Im Geräte Manager wird "Datenträger 1 Unbekannt" angezeigt. Ein Rechtsklick zeigt mir ein menü, bei dem die Datenträger initialisierung ausgegraut ist, anklickbar sind "Offline" "Eigenschaften" und hilfe. Unter Eigenschaften ist zu sehen, dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert (von wegen) und wenn ich die Treiber aktualisieren möchte, dann steht da, dass sie bereits aktuell sind. Neu formatieren der Platte hat auch nichts genutzt. An einem anderen PC den Laufwerkbuchustaben zu ändern auch nicht.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

mit freundlichen Grüßen weissnichtwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?