AMD Radeon Software Update?

1 Antwort

nach dem Neustart steht bei meinem Windows Update jedes mal der selbe update

Und welcher wäre das?

nach dem Windows Update ist die Software von AMD Radeon nicht mehr verfügbar

Solange der Treiber nicht entfernt wurde, ist doch alles ok. Die Software (AMD Adrenalin) ist ja lediglich eine Oberfläche, über welche der Benutzer ein paar Einstellungen vornehmen kann (die sonst auch durchaus in Windows möglich sind).

Wenn nur diese Software verschwindet, würde ich das nicht einmal bemerken. Habe dieses optionale Softwarepaket noch nie benötigt und empfinde es als Ballast, den kein Rechner braucht. (Gleiches auch bei NVidia's Geforce Experience.)

Da du die Treiber von AMD herunter geladen hast, sind das die Treiber, die der Grafikkartenhersteller für seine Grafikkarte auch empfohlen hat? Oder bietet der Kartenhersteller eigene Treiber für diese Karte? (Die GPU stammt von AMD. Das heisst nicht, dass die komplette Grafikkarte von AMD gefertigt wurde.)

Was möchtest Du wissen?