AMD Radeon HD 7670M Treiber?

3 Antworten

Es ist bei den mobile-Varianten (erkennbar an dem "M" am Ende der Typenbezeichnung) durchaus üblich, das AMD dafür (generell) keine Treiber anbietet und auf den Hersteller des Klapprechners verweist. Daher musst Du die Treiber hier http://support.acer.com/us/en/product/default.aspx?tab=1&modelId=3476 beim Hersteller deines Klapprechners herunterladen.

3

hmmm...okay.... Muss ich, bevor ich den Treiber runterlade, den anderen Treiber deinstallieren?

0
39
@Fox12

Nein, der neue Treiber erledigt das bei der Installation automatisch.

0
3
@aluny

alles klar, danke. Aber wenn ich diesen vga treiber von amd runterlade, soll ich dann auf setup.exe gehen im archiv?

0
8
@Fox12

Hallo! Nicht den VGA Treiber Laden sondern Deinen 7xxxx meint der Donawitzer

0
39
@Donawitzer

Das hat schon seine Richtigkeit, die Treiber werden auf der acer-Seite als VGA-Treiber tituliert.

0

hi,

die werden noch kommen.

Mfg

hallo,

einfach mal bei chip.de gucken, die haben alle Treiber...

Mfg

Treiber neu installieren (Predator G3620)

Hallo allerseits.

Ich hab einen Acer Predator G3620 (Windows 8 x64), also Fertig-PC. Nun hab ich ein kleines Problem mit dem Treiber, da er anscheinend nicht richtig funktioniert. (Der PC friert in Games manchmal ein und oft führt dies zum kompletten Absturz des PC's.)

(siehe Beitrag von mir: computerfrage.net/frage/grafikkartenfehler)

Ich habe von der offiziellen Acer Seite zwei Treiberdaten runtergeladen die richtig sein müssten. Habe dafür vorher eine Hardwareerkennung von Acer für den PC runtergeladen, dort steht drin: Kategorie: LAN - Intel und VGA - nVidia.

Nun hab ich die Hardwareerkennung beachtet und folgendes runtergeladen (von der offiziellen Acer Webside):

(Lan - Intel - LAN Treiber - Version 9.15.17.0 - 153.9 MB) und (VGA - NVIDIA - VGA Treiber - Version 9.18.13.0614 - 231.1 MB)

Hier könnt ihr alle Downloads sehen: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers (Bei Modellsuche Predator G3620 eingeben, dann auf Windows 8 64-bit stellen)

Nun meine Fragen:

Sind die zwei Treiberdaten richtig und reichen die zwei?

Muss ich die alten Treiber deinstallieren? Wenn ja wie?

Sollte ich im abgesicherten Modus arbeiten oder reicht es Standard?

Reicht es vielleicht nur die Treiber zu deinstallieren und den Computer neuzustarten? (Ist schließlich ein Fertig-PC mit eigenem Treiber)

Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es einen aktuellen Treiber für Intel(R) HD Graphics für Windows 10?

Hallo,

ich habe das oben genannte Notebook mit zwei Grafikkarten: - ATI Radeon Mobility HD 5470 und - Intel(R) HD Graphics

Wenn beide hinsichtlich Treiber aktualiesiert werden, der Computer neugestartet wird, kommt ein blue screen mit der Fehlermeldung 'VIDEO_TDR_FAILURE' (atikmdag.sys).

Wenn ich nur den Treiber von Intel(R) HD Graphics deinstalliere, wird alles fein hochgeladen. Wenn ich nur den Treiber von ATI Radeon Mobility HD 5470 deinstalliere, also nur den von Intel(R) HD Graphics lasse, dann kommt ab und zu ein blue screen mit derselben Fehlermeldung oder er startet irgendwann einfach neu.

Der von Windows 10 als aktuellster Treiber erkannte Treiber für Inter(R) HD Graphcs ist Version 8..... von 2012. Das dürfte uralt sein oder? Einen neueren habe ich bei Intel nicht gefunden.

Meine CPU ist i5 430M.

Weiß jemand, wo ich einen neuen Treiber finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?