AMD Phenom II X4 955 runtertakten

2 Antworten

Du schreibst nicht in einem Punkt welches Mainboard du hast. Schau direkt beim Hersteller und dem entsprechenden Modell nach ob die CPU unterstützt wird, du schreibst "sollte unterstützt werden" keine Ahnung wo du die Infos her hast und glauben sollte man nicht sondern davor gucken ob es geht oder nicht, also guck jetzt zuerst nach, geht es nicht hast du Pech.

Vielleicht sollte ich noch anmerken: Ich habe ein Biostar GF8100 M2+ TE Mainboard

MSI Software zur Freischaltung von AMD-Kernen.

MSI bietet eine neue Unlock-Software an, mit der es möglich ist, Kerne von AMD-Prozessoren freizuschalten. Die deaktivierten Kerne können ohne BIOS-Kenntnisse einfach unter Windows mit wenigen Klicks aktiviert werden.

Diese soll bei CPUs der AMD-800-Serie und Phenom-II-Serie funktionieren. Wie groß sind die Risiken dabei und liege ich richtig, dass dann in jedem Fall die Garantie flöten geht?

...zur Frage

Wann werden Spiele endlich auf 8 Threads optimiert, sodass die unter AMDs 8 Kerner besser laufen als mit einem i5 4 Kerner?

...zur Frage

Amd Fx 8350 oder Fx 6300 zum spielen ?

Ich würde mir gerne einen der beiden Cpus zulegen, da ich bereits ein Am3+ Mainboard besitze. Welcher der beiden ist für einen Spiele Pc besser geeignet ? ( Ich weiß das Intel besser ist aber ich habe das Board schon und deswegen soll es ein Amd werden ;)

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Warum sind Intel-CPU's im Vergleich zu AMD-CPU's so unverschämt teuer?

Wenn ich mir die preise von intel-cpu's anschaue, denke ich mir jedesmal "von dem geld bau ich mir nen komplettes AMD-system zusammen"

Ist wirklich der Name das teuerste daran, oder sind die preise tatsächlich gerechtfertigt? Was können die, was AMD nicht kann?

...zur Frage

Suche IT-Experten zu Fragen über Meltdown & Spectre?

Hallo Community von Computerfrage.de

Habe da ein paar Fragen an euch zu dem Intel-Leck oder auch Spectre & Meltdown genannt:

  1. Muss man sich als Privatanwender sorgen machen, dass private Daten entwendet werden oder wie einfach ist das per Sicherheitslücke Spectre oder Meltdown sich Zugriff zu verschaffen auf andere?
  2. Die Performanceprobleme mit Festplatten und teils auch in Spiele, wird man diese zu 100 % in den Griff bekommen und diese beheben lassen sowie den gesamten Bug?
  3. Wie sieht es mit der neuen Intel und AMD Prozessoren raus, die erscheinen werden demnächst also 2018 und 2019, wird das Problem da bei denen auch vorhanden sein oder sind diese Immun dagegen?
  4. Man liest auf der einen oder anderen Seite, dass das noch nicht der Anfang war, was meint man damit genau?

Wäre nett um ein ein paar Meinungen von Experten.

...zur Frage

APUs mit grafikkarte kombinieren,sinnvoll?

Moin moin zusammen,ja,hab heut früh viel fragebedarf. Möcht mich vor ner bestellung etwas schlau machen. Also, es gibt ja seit kurzer zeit diese APUs (glaube der I7 4770k ist so einer,oder???). Wenn man solche prozessoren(mit integr.Grafikeinheit,oder?) mit zB einer grafikkarte wie der gtx770 betreibt, gibt das noch durch die intergrierte grafikeinheit der apu einen geschwindigkeitsschub? Also quasi grafikgeschwindigkeitspotenzial der integr.Grafikchips + grafikgeschwindigkeitspotenzial der gtx770= gesammte grafikleistung? Oder spielt die zusätzliche geschwindigkeit des apu prozessors garnicht in die gesammt grafikleistung des systems ein,wenn man sie (die apu) zusammen mit einer graka (wie zB der 770er) betreibt? Hoooo, hoffe hab s verständlich formuliert... Danke für aufklärung u nen schönen sonntag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?