Amd Fx 8350 oder Fx 6300 zum spielen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Spielen nehmen die sich nicht viel, daher ist es eher egal. Würde aufgrund der besseren Energie-Effizienz und des besseren Preis/Leistungsverhältnis eher den FX 6300 empfehlen.

Die Energieeffizienz ist in INTEL-CPUs gegeben-richtig, ob man jetzt in der Geschwindigkeit einen Unterschied bemerkt sei mal dahingestellt! Ob ein "Gamer" 6 / 8-Kerner braucht ist mir nicht klar. Persönlich würde ich einen 4-Kerner vorziehen.http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-4170/982735/?

Wenn Du aber noch viele andere Dinge gleichzeitig tun möchtest, nimm den 8-Kerner :D So würde ich selbst für mich vorgehen, da die Preise nicht so sehr unterschiedlich sind!

Nimm den 8er damit bist du auf jedenfall schon mal für GTA 5 gewappnet! ;-)

Gegenfrage, wäre er das mit dem 6er nicht? Denkst du, falls GTA 5 für den PC rauskommt, dass es überhaupt großartig besser aussehen wird, als auf den ca. 7 Jahre alten Konsolen?

0
@Lars92

Grafisch kannste allgemein spiele für die konsole knicken, da alle spiele grafisch abgespeckt sind damit sie überhaupt darauf laufen. Ich hab ja nicht den schlechtesten pc, aber trotzdem ruckelt gta 4 immer noch bei maximalen einstellungen bei 20 - 25 frames, weil es einfach ein cpu fresser ist. Ich hab einen phenom II X4 mit 3,2 ghz und 8 gb ram und eine GTX570 1280mb. Alleine die grafikspeicher ausnutzung liegt bei knappen 1,5 gb. Und wenn GTA 5 rauskommt wird es 6 mal größer als san andreas sein. Die systemanforderungen werden bestimmt ein mix aus GTA 4 und battlefield 3 multikern cpu und minimum die aktuellste grafikkarte um es flüssig spielen zu können! ^^

0
@sdeluxe64

Sollte es überhaupt für den PC rauskommen, wird das nicht so viel höhere Anforderungen als GTA 4 haben können, weil es eben leicht (!) abgespeckt auch auf der Konsole laufen muss. Ich habe selbst Battlefield 3 auf einem damaligen High-End-PC von einem Freund (AMD FX 8150 Prozessor und HD 6970) in maximalen Details in Full HD und auf der PS3 von einem anderen Freund vor ein 40'' Fernseher gespielt und rate Mal, ob mir da großartige Unterschiede aufgefallen sind? Nein, eigentlich liegt da auf dem ersten Blick optisch kaum was dazwischen. Schlechtere Texturen hier, ein paar mehr Zacken da, aber wirklich viel Unterschied gibt es leider auch wieder nicht. Auch auf der PS3 ist Battlefield 3 eine Augenweide. Und auch auf der PS3 muss GTA 5 eine Augenweide sein. Ich denke ein hoch taktender einigermaßen aktueller Quad-Core und eine Mittelklasse Grafikkarte werden für hohe Einstellungen reichen, maximale werden wohl auf jedem PC ruckeln mit der Begründung "Bla Bla Rockstar ist egal was für Hardware ihr habt! Freut euch, dass ihr das Spiel überhaupt spielen dürft! Bla Bla Grafik der Zukunft nur mit Hardware der Zukunft möglich! Bla Bla Pech gehabt ihr Arschies!". Dead Space 3 z.B. wird auf dem PC sogar GENAUSO aussehen, wie auf den Konsolen.

0
@Lars92

Gut um wie viel besser Spiele auf dem PC aussehen, darüber kann man sich streiten, aber . GTA 5 wird definitiv für den PC raus kommen wahrscheinlich so wie GTA 4 1 Jahr verspätet oder im Herbst, denn bis jetzt ist jedes GTA für den PC rausgekommen. Red Dead Redemption kam zwar nicht für den pc soll aber wohl doch noch irgend wann, war aber auch nur ein Ableger! ^^

0

Was möchtest Du wissen?