Amd Fx 8350 oder Fx 6300 zum spielen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spielen nehmen die sich nicht viel, daher ist es eher egal. Würde aufgrund der besseren Energie-Effizienz und des besseren Preis/Leistungsverhältnis eher den FX 6300 empfehlen.

Die Energieeffizienz ist in INTEL-CPUs gegeben-richtig, ob man jetzt in der Geschwindigkeit einen Unterschied bemerkt sei mal dahingestellt! Ob ein "Gamer" 6 / 8-Kerner braucht ist mir nicht klar. Persönlich würde ich einen 4-Kerner vorziehen.http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-4170/982735/?

Wenn Du aber noch viele andere Dinge gleichzeitig tun möchtest, nimm den 8-Kerner :D So würde ich selbst für mich vorgehen, da die Preise nicht so sehr unterschiedlich sind!

Ist eine Aufrüstung auf AM4 Motherboard sinnvoll - Radeon RX580 Grafikkarte

Habe vor kurzem die Radeon-Rx580 Karte bei meinem am3+ Board aufgerüstet. Vermutlich bremst jetzt aber die ältere CPU die GPU aus...Bottleneck...

Ich würde eigentlich schon gerne bei dem am3+ Board bleiben, da es noch ziemlich neu ist und auch erst vor kurzem Ddr3 Ram gekauft wurde.

Meine Frage wäre ob es wirklich Sinn macht auf ein AM4 Board samt neuem Prozessor umzusteigen, oder ob es auch für das Am3+ Board noch CPU´s gibt, die die Grafikkarte in vollem Umfang nutzen. Ein Kauftip hierfür wäre super!

Gta V oder ähnliches sollte schon superflüssig bei 4k und vollen Details etc laufen.

Hardware:

Motherboard: MSI 970 Gaming am3+

CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor