amd fx-6100 70C° bei Volllast .

2 Antworten

Das ist völlig normal ich hab den 6150er und der wird so 80°C heiß ich hab aber ne lösung gefunden ;) du musst in das amd catalyst control center dann gehst du auf -> cpu energieeinstellungen und dann ziehst du es runter ich hab meinen auf 1400 bis 1400 MHz oder wenn ich was aufwendigeres spielen will 1400 bis 2100 MHz. Und jetzt ist er nur noch bei vollast 35°C, und wenn ich nix mache um die 22°C . Echt zu empfehlen. Ich hab mich davor auch dauernd geärgert weil er so heiß wurde jetz ist es Schnee von vorgestern ;)

Ich schwöre dir das deine Temperatur sinkt!!!!! ;)

MFG Nico

also wenn der kühler richtig sitzt und die wärmeleitpaste noch gut erhalten ist sollte es kein problem sein.wenn dein pc oft abstürzt dann musst du einen neuen kühler kaufen ;)

3

Abgestürtzt ist er noch nie , ich habe mir nur Sorgen um die Temperatur an sich gemacht .

0

großes Internetproblem an meinem pc

Hallo liebe community, Ich habe schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Internet an meinem computer.

Ich habe meinen PC seit Weihnachten letztes Jahr ein paar Monate danach musste ich von lan auf wlan umsteigen, ich nutze deshalb seit einiger Zeit den Tp-link 150mbps Wireless N Nano Router (Modell Nr. TL.-WR702N) und habe seit dem Kauf immer öfter Probleme.

Zum Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, ich Versuch es einfach. Meistens ist unten am "Lan Anschluss Zeichen" (taskbar) ein gelbes Dreieck, heißt ich habe kein Internet allerdings mache ich manchmal den computer an und das Zeichen ist nicht da (dann hab ich meist Internet) manchmal aber trotzdem nicht, dann wird im taskmanager bei netzwerkauslastung nur eine Auslastung von höchstens 0,20% angezeigt diese sinkt dann meist auf 0% und schwankt in dem Bereich. Manchmal wenn das gelbe Dreieck in der taskleiste ist dann habe ich jedoch am Handy wlan. Es gibt keine Gemeinsamkeiten oder regelmäßigkeiten wenn das Problem (mal nicht auftaucht). Eigentlich ist es nur an 1-2 Tagen in der Woche nicht da, also das Problem.

An den PC Komponenten glaube ich liegt es nicht: AMD FX 6300 (6x3,5 GHz) Msi Radeon r7 250 8Gb corsair ddr3 Ram 500gb Toshiba hdd Mainboard weiß ich nicht Und 600 W Netzteil

Es könnte villeicht noch daran liegen das an unserer Stereo Anlage genau der selbe Nano Router ist (an dem eigentlich immer alles funktioniert).

Wichtig ist villeicht auch das ab und zu bei der Problem Behandlung angezeigt wird das ein anderer computer im Netzwerk die gleiche ip hat, und das WENN ich Internet habe ich andauernd vom Server fliege wegen "connection Reset".

Sonstige Geräte im Netzwerk: 2 Laptops, 3 smartphones, 1 Tablet, die Stereoanlage und mein PC.

Sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte bitte bitte um antworten.

Danke im voraus, LG Tobi :D

...zur Frage

Grafik laggt und Sound laggt

Hallo Community, Ich habe das Problem das bei manchen Pc Spielen die Grafik sehr stark laggt und dann auch der Sound total stark laggt. Bis jetzt war es Bei Watchdogs(Ubisoft) und Ghost Recon(Ubisoft). Auch auf Niedrigsten Einstellungen tritt dies auf. Bitte falls jemand Lösungsvorschläge hat Antworten.

System:

Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX)

Prozessor: 6 kerne 3.30 GHz AMD FX-6100

Arbeitsspeicher: 8Gb Corsair

Grafikkarte: 2Gb GDDR5 SAPPHIRE TOXIC R9 270X

...zur Frage

ASRock FM2A88m extreme 4+ bootet nicht mehr - 5 Piepser

Hallo Leute,

Ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder^^.

Ich habe einen neuen PC für eine Freundin gebaut (MB wie Überschrift, Athlon X4 860k, 8GB GeIL Evo 2400Mhz, 630 Watt Thermaltake Smart SE Modular, R9 280X Windforce, 60GB Corsair SSD u. 1TB SeagateSSHD). Der ist gestern auch noch ohne Probleme angesprungen, ins UEFI usw, OS ist noch keins drauf. Ich hab dann nichts anderes mehr gemacht als noch ein paar Kabel zur Seite gebunden. Gerade wollte ich mich dran machen das OS zu installieren, da hauts mir die Sicherung raus. Ok, Sicherung wieder rein, dann wieder angeschalten und ein böses kratzendes Lüftergeräusch gehört. Schnell wieder aus, noch mal an und ahh springt schön leise an (Enermax Liqimax 120S Kompaktwakü drinn) und dann 5 mal BIOS piepsen und schwarzer Bildschirm. Leider konnte ich bis jetzt nicht rausfinden was 5 mal piepsen bei dem MB heißt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Nvidia

...zur Frage

Ryzen 7 1800x nur 2 Kerne aktiv?

Ryzen 7 1800x nur 2 Kerne aktiv?

Habe mit amd Ryzen Manager rumgespielt und jetzt nurnoch 2 von 8 Kernen.

habe das BIOS resetet den PC 20 Min ausgelassen kann auch in der Config nicht mehr als 4 Threads auswählen.

...zur Frage

bios abbild

ein freund von mir würde gerne meinen alten rechner übernehmen und um sich zu informieren meine aktuellen bios einstellungen einsehen (er wohnt leider woanders-darum kann er nicht einfach so gucken). gibt es ein programm welche diese ausslesen kann??Info: ich hab asus amd athlon dual 4850e falls das wichtig ist aber mit dem dazugelieferten flush ubdate kann ich halt nur updaten und hab keine lust jeder einzelne konfiguration einzeln abzuschreiben.LoL

Scheeeeeeeeeeeeeeeeenen Dank schoma

summ summ sagt beemaya

...zur Frage

Auf einmal FPS Drops auf DM Servern (CS GO)?

Hey an alle,

und zwar geht es darum dass ich auf einmal bei Deathmatch servern krasse FPS drops (von 300 auf 80) bekomme. Das alles kam nachdem ich zuerst auf Win 10 geupgradet hatte und es dann wieder rückgängig gemacht habe. Habe auch den Grafiktreiber nochmals neu installiert. Auf anderen Servern ist alles stabil und ich hab keine Ahnung woran das liegen kann :/. Bitte um Hilfe.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?