AMD Chipsatz - welcher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun ja, die Chipsätze unterscheiden sich bezüglich ihrer Ausstattung/Fähigkeiten.

Welche das im Einzelnen genau sind, müsstest du dir auf der englischen AMD-Seite heraussuchen, die deutsche Seite ist noch bei den 7xx-Chipsätzen.

Beispielsweise bieten die Chipsätze mit den Südbrücken SB710 und SB750 kein Serial ATA 6.0 Gbit/s, SB8xx hingegen schon.

Gegenüberstellungen findest du auch einige im Netz, z. B. bei PC Games Hardware Online (einfach über die Suchbegriffe "AMD", "Chipsatz", "Vergleich" oder du wartest darauf, dass sich jemand hier bei CF findet, der bereit ist, sich die Finger wundzutippen ;-).

;) Danke..

Hab schon einiges gefunden..

G ist mal Grafik - kann man sich überlegen..

Und deine Info zu Serial ATA 600 hat schon geholfen

GX ist eh zu teuer..

Die Dritte bietet so noch meiner Recherche das beste P/L Verhältnis und das Board dazu schneidet sehr gut ab..

0

790 oder 890 dann kommt noch die Endung Fx ist am Besten.

Ein AsRock mit 890er Chipsatz ist im Preis leistung Super liegt bei ca´105€.

Ein Asus 890 FX liegt bei ca´179€.

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?