AMD Athlon X2 6000+ Problem mit AsRock ALiveXFire-eSATA2 Motherboard

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend ist das Bios trozdem nicht das Bios was du für dein Board brauchst. Bei einigen ASRock Baords habe ich feststellen müssen das das Aktuelle Bios nicht immer die Lösung dafür ist. Beim ASRock Board z.B. Dual Sata 2 is die Version 1.6 die beste ,lässt sich aber nicht zusammen mit einer HD 5XXX Grafikkarte betreiben. Bei der Version 2.1 ( Aktuelle) geht zwar die HD 5XXX aber der AMD X2 4000 wird als Single CPU erkannt ,dabei ist es ein Dual Core ( 2X 2,4 Ghz) . Es kann sein das eine bestimmte Bios Revision für dich die aktuelle sein kann aber auch hier muss man dann mit rigendwelchen Einschränkungen rechnen. Lese dir also mal zu den Bios Versionen von ASRock die Informationen durch und entscheide welche Version die richtige für deine CPU ist.

Ich werd mal frühere BIOS Versionen flashen und schauen welche geht und mit welchen Einschränkungen ich arbeiten kann.Dank Dir für deine Hilfe.

0
@Hatebreeder85

Keine Ursache . die Infos kannst auch bei Asrock betreffend Bios Infos auch Nachlesen ,also ist kein Geheimnis :-)

0

pc startet nach overclocking nicht!!!! nichtmal ins bios!!!!

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. schreibe grad vom Handy aus- mein PC startet nicht mehr! Also.... Er ist aus, ich drücke auf den power knopf , die Lüfter springen an, der monitor me kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein signal (led leuchtet auf) und meldet dann: kein signal. Was kann ich machen? Ich kann ja nicht mal meine BIOS Einstellungen zurück setzten :( Omg bin echt planlos.

Ich hatte versucht meine CPU zu ubertakten . corevolt angehoben und FSB angehoben. In anfangs kleinen schritten. Alles war perfekt. Viel platzt nach oben von der Temperatur und DSS ding lief stabile, dann bin ich von einem FSB von 227 mit einem großen schritt auf 240 gegangen. Der PC muss zum ml be stetigen neu starten, doch nach dem Neustart kam kein Bild mehr. Was nun?

Bitte dringend um Hilfe. Ich will mir nicht gleich einen neuen PC kaufen müssen :( bin knapp Kasse)

Mein PC: AMD phenom ii x6 1075t (jetzt übertaktet) Biostar a880g+ 8 GB ddr3 RAM eigentlich Standarte Takt 1066mhz war aber schon mal auf 1600mhz stabile...

...zur Frage

Was für eine Kühlung? / CPU erhitzt schnell

Hallo ich habe folgendes Problem. ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt, bzw zusammengestellt:

• AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed
  • Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
  • ASUS A55BM-K, FM2+, mATX
  • be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
  • AeroCool V2X Gehäuse

Nun habe ich ihn zusammengebaut und schreibe diesen Text auch mit ihm (^_^). Spiele laufen auch womit wir aber schon zum eigentlichen Problem kommen.. Die CPU erhitzt sich nach einer Runde CoD auf knapp 110°C.. natürlich mache ich das Spiel sofort aus aber irgendwie bin ich bein normalem Gebrauch immer bei ca 70-80 Grad. Kühler (boxed) sitzt fest WLP ist auch ordentlich drauf (Schon am Kühler dran gewesen) aber trzd sehr hohe Temperaturen.. Nun meine Frage zum Kühler:

Da ich ja zocken möchte brauche ich einen Kühler der möglichst sehr kühl ist aber auch sehr leise bzw nicht sehr laut.

https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h90-cw-9060013-ww-a895138.html

Ist der Gut genug für die CPU oderkennt ihr einen besseren? (max. 90 Euro)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?