AMD A10 6700 oder neu?

2 Antworten

Ich stehe vor der Entscheidung entweder für meinen A10 ein neues Netzteil ( weil hab nur 180 Watt ) und ne Nvidia GeForce GTX mit 4Gb für 200 Euro

Wenn du eine stärkere Grafikkarte verwenden willst kommst du nicht drum herum auch das Netzteil gegen ein Stärkeres auszutauschen. Wenn du willst das in Kurzer Zeit deine Pc Kiste Irgendwann ausfällt weil das Netzteil zu schwach ist dann kauf dir halt eben nur eine Grafikakrte. damit das nicht passiert musst du Netzteil UND Grafikkarte dann zusammen austauschen. Das würde bedeuten das man zu den 200 Euro der Grafikkarte nochmal 60-70 € für ein besseres Netzteil einplanen mus was zusammen dann 260-270 € macht. Wenn du das Geld nicht hast ,solltest es dir vorher ansparen und solange Warten bis du es zusammen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Erstmal würde ich mal die genauen Modell daten herausfinden. Zb gibt es viele i5.

sowie Gtx'es

Ich persönlich würde nichts mehr in ein altes Amd Setup mehr invenstieren.

Ein neues Netzteil braust du sowieso.