am Laptop erscheinen nach und nach immer mehr Längsstreifen in verschiedenen Farben, was ist kaputt?

3 Antworten

Wie alt ist das Gerät? Eventuell überhitzt er sich, was dann solche Nebenwirkungen hat. In dem Falle solltest Du ihn mal reinigen. Ansonsten kann sowas viele Ursachen haben: Fehler im Mainboard, in der Grafikkarte, am Bildschirm selbst. Oder falsche Hz eingestellt? Wird man so ohne mehr zu wissen nicht genau beantworten können.

Das Gerät ist 4 Jahre alt und wird tatsächlich ziemlich heiß. Wie kann ich denn einen Laptop reinigen. Könnte ich eine neue Grafikkarte selbst einbauen ? Danke für die Antworten

0

Also ich würde auch sagen das die Grafikarte sich langsam verabschiedet

Ist wahrscheinlich eher das Display. Wenn der Laptop einen Anschluss für einen externen Monitor hat, kannst Du mit einem externen Monitor prüfen, ob der geht (dann ist die Grafikkarte ok). Solche Probleme können auch entstehen, wenn es im Gelenk vom Laptop Kontaktprobleme hat ... auf Distanz kann man das nicht beurteilen.

DVD Brenner im Notebook wechseln, auch für Laien möglich?

Wie es aussieht ist mein brenner gestern kaputt gegangen, weder öffnet noch der Schacht noch kann ich es über den Arbeitsplatz öffnen. Meine garantie is natürlich im mai ausgelaufen. Kann ich mir selber ein neues kaufen und gefahrlos den umbau vornehmen? Oder kann ich dabei als wenig versierter noch mehr kaputt machen? Gibts irgendwo eine idiotensichere Anleitung?

...zur Frage

Ist der Bildschirm kaputt wenn in einigen Ecken immer mehr kleine schwarze Pixel erscheinen?

Sieht ein bischen so aus als würden sie einfach tot sein sprich ausfallen und keine Farbe mehr darstellen. Was kann das sein?

...zur Frage

Bootgerät nicht erkannt ??

Ich har vor einigen Wochen ein neues Mainboard (Onboard Asus) bekommen aber meine Grafikkarte war kaputt ( kein bild bekommen) jetzt habe ich eine neue dann wollte ich mein Pc starten und dann hieß es zuerst kein BIOS dann hab ich eine andere Festplatte mit angeschlossen dann hieß es kein Bootgerät erkannt. Erstmal: Was ist davon das Bootgerät und zweitens habe ich noch eine Festplatte mit Windows 7 (3 Festplatten insgesammt die mit Windows 7 vom kaputten Leptop) und mein Pc hat noch XP. Stellt das ein Problem da? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Libre office.ungewünschter Schreibschutz. geöffnetes Dokument erscheint leer, ohne Inhalt.

mein Computer ist von openoffice auf libreoffice umgestellt worden. einige Dokumente, die zuvor frei zugänglich waren, erscheinen beim Öffnen jetzt mit einer leeren Seite und einem nachfolgenden Fenster: Schreibschutz, der aber nicht besteht. Auch bei openoffice gab es Probleme mit dem ungewollten Schreibschutz, nur erschienen dort die Dokumente mit Inhalt, der sich zwar nicht bearbeiten, aber kopieren liess, jedoch nicht mit einer leeren Seite, deren Kopie auch leer ist und die man nicht mit einem neuen Dateinamen zugänglich machen kann. Der Computerkenner, der die Umstellung empfohlen und durchgeführt hat, weiss keinen Rat und nimmt auch keinen Fehler bei der Umstellung an. Aber die Dokumente müssen ja wieder zugänglich werden, denn ich brauche sie. Wie kann ich das erreichen?

LG Oldine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?