am Laptop erscheinen nach und nach immer mehr Längsstreifen in verschiedenen Farben, was ist kaputt?

3 Antworten

Wie alt ist das Gerät? Eventuell überhitzt er sich, was dann solche Nebenwirkungen hat. In dem Falle solltest Du ihn mal reinigen. Ansonsten kann sowas viele Ursachen haben: Fehler im Mainboard, in der Grafikkarte, am Bildschirm selbst. Oder falsche Hz eingestellt? Wird man so ohne mehr zu wissen nicht genau beantworten können.

Das Gerät ist 4 Jahre alt und wird tatsächlich ziemlich heiß. Wie kann ich denn einen Laptop reinigen. Könnte ich eine neue Grafikkarte selbst einbauen ? Danke für die Antworten

0

Also ich würde auch sagen das die Grafikarte sich langsam verabschiedet

Ist wahrscheinlich eher das Display. Wenn der Laptop einen Anschluss für einen externen Monitor hat, kannst Du mit einem externen Monitor prüfen, ob der geht (dann ist die Grafikkarte ok). Solche Probleme können auch entstehen, wenn es im Gelenk vom Laptop Kontaktprobleme hat ... auf Distanz kann man das nicht beurteilen.

Was möchtest Du wissen?