am Laptop erscheinen nach und nach immer mehr Längsstreifen in verschiedenen Farben, was ist kaputt?

3 Antworten

Wie alt ist das Gerät? Eventuell überhitzt er sich, was dann solche Nebenwirkungen hat. In dem Falle solltest Du ihn mal reinigen. Ansonsten kann sowas viele Ursachen haben: Fehler im Mainboard, in der Grafikkarte, am Bildschirm selbst. Oder falsche Hz eingestellt? Wird man so ohne mehr zu wissen nicht genau beantworten können.

Das Gerät ist 4 Jahre alt und wird tatsächlich ziemlich heiß. Wie kann ich denn einen Laptop reinigen. Könnte ich eine neue Grafikkarte selbst einbauen ? Danke für die Antworten

0

Also ich würde auch sagen das die Grafikarte sich langsam verabschiedet

Ist wahrscheinlich eher das Display. Wenn der Laptop einen Anschluss für einen externen Monitor hat, kannst Du mit einem externen Monitor prüfen, ob der geht (dann ist die Grafikkarte ok). Solche Probleme können auch entstehen, wenn es im Gelenk vom Laptop Kontaktprobleme hat ... auf Distanz kann man das nicht beurteilen.

Kann man spiele die man über Steam gekauft hat irgendwie verkaufen?

Habe bei Steam ne Menge an Spielen im Laufe der Zeit gekauft, die ich nun nicht mehr benötige. Kann ich denn diese Spiele irgendwie zu Geld machen? Sind die für immer an meinen Account gebunden oder kann ich einzelne Lizenzen rauslösen und an andere verkaufen?

...zur Frage

DVD Brenner im Notebook wechseln, auch für Laien möglich?

Wie es aussieht ist mein brenner gestern kaputt gegangen, weder öffnet noch der Schacht noch kann ich es über den Arbeitsplatz öffnen. Meine garantie is natürlich im mai ausgelaufen. Kann ich mir selber ein neues kaufen und gefahrlos den umbau vornehmen? Oder kann ich dabei als wenig versierter noch mehr kaputt machen? Gibts irgendwo eine idiotensichere Anleitung?

...zur Frage

Wieso kann ich plötzlich einige PSD Files nicht mehr drucken?

Ich habe ein Problem mit Photoshop:

Gestern habe ich einen Netzwerkdrucker erfolgreich hinzugefügt, von allen Anwendungen aus kann ich problemlos drucken, nur bei einigen Photoshop-Dateien kommt die Fehlermeldung: Bevor Sie Dokumente zum Drucken senden, müssen Sie zuerst einen Drucker installieren.

Sowas hatte ich noch nie!

Beispiel:

Ist gerade so eine PSD Datei geöffnet, muss ich zuerst ein neues Dokument anlegen und alle Ebenen dorthin kopieren - dann kann ich davon aus drucken. Das Problem taucht auch nur bei einigen PSD Files auf, nicht bei allen.

Was könnte das denn sein?

...zur Frage

Ist der Bildschirm kaputt wenn in einigen Ecken immer mehr kleine schwarze Pixel erscheinen?

Sieht ein bischen so aus als würden sie einfach tot sein sprich ausfallen und keine Farbe mehr darstellen. Was kann das sein?

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Libre office.ungewünschter Schreibschutz. geöffnetes Dokument erscheint leer, ohne Inhalt.

mein Computer ist von openoffice auf libreoffice umgestellt worden. einige Dokumente, die zuvor frei zugänglich waren, erscheinen beim Öffnen jetzt mit einer leeren Seite und einem nachfolgenden Fenster: Schreibschutz, der aber nicht besteht. Auch bei openoffice gab es Probleme mit dem ungewollten Schreibschutz, nur erschienen dort die Dokumente mit Inhalt, der sich zwar nicht bearbeiten, aber kopieren liess, jedoch nicht mit einer leeren Seite, deren Kopie auch leer ist und die man nicht mit einem neuen Dateinamen zugänglich machen kann. Der Computerkenner, der die Umstellung empfohlen und durchgeführt hat, weiss keinen Rat und nimmt auch keinen Fehler bei der Umstellung an. Aber die Dokumente müssen ja wieder zugänglich werden, denn ich brauche sie. Wie kann ich das erreichen?

LG Oldine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?