Alternative zu Adobe Illustrator?

1 Antwort

Die wohl bekannteste Alternative zu Illustrator ist das kostenlose Programm Inkscape: http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung: "In diesem deutschsprachigen Open-Source-Zeichenprogramm können Sie sich nahezu frei austoben und Logos, Banner oder Poster entwerfen. Das Programm ist zum SVG-Format kompatibel, kann aber auch EPS-, Postscript-, JPG-, PNG-, BMP- oder TIF-Bilder importieren und nach PNG oder anderen vektorbasierten Formaten exportieren."

Wie verknüpft man .swf Dateien richtig?

Ich habe heute eine .swf Datei per Mail bekommen und als ich diese öffnen wollte habe ich gesehen, dass diese nicht mit dem Flash-Player verknüpft ist.

Ich bin auf "öffnen mit..." gegangen und habe vergeblich nach dem Flash-Player gesucht. Im Adobe-Ordner konnte ich nichts finden.

Wo liegt denn der Flash-Player in der Ordner-Struktur?

Bin gerade etwas überfordert :(

...zur Frage

Gibt es gute Alternativen zu Mobile.de

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin dabei im Internet auf die Seite von Mobile.de gestoßen. Sie ist schon vom Aufbau her sehr umfangreich aber irgendwie habe ich einfach noch nichts passendes gefunden. Kann mir jemand noch eine Alternative zu dieser Seite empfehlen? Oder eine Seite wo man Automobile (Gebrauchtwaagen) kaufen kann?

...zur Frage

Wie kann ich mp4 Dateien öffnen?

Ich habe eine DVD bekommen mit einigen mp4 Dateien bekommen. Womit kann ich diese öffnen? Hab nur einen alten PC mit dem dies nicht geht.

...zur Frage

Wie füge ich bei Adobe Illustrator CS5 Aufzählungszeichen ein?

Ich habe ein Textfeld erstellt, finde aber oben in der Leiste nicht die Möglichkeit, die es z.B. bei InDesign oder auch Word gibt, mit der man Aufzählungszeichen einfügen kann. Da das Programm so teuer ist, müsste das aber gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was muss ich mir dafür einblenden lassen bzw. was muss ich dafür anklicken?

...zur Frage

Kann mir wirklich keiner helfen? Personal.xlsb gesperrt

Hallo ich bin nicht so der Computerfreak und auch schon etwas älter. Jetzt kann ich plötzlich aus dem Explorer keine Datei von Excel mehr öffnen. Es sagt jedesmal ( bei allen Dateien) bei der weitergabe an das programm ist ein Fehler aufgetreten. Und dann Dokument wird ( von mir) verwendet. Personal.xlsb ist zum bearbeiten gesperrt. Und schreibgeschützt. In Excel direkt kann ich es aber öffnen. Habe Windows 7. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich größere Programme wie Photoshop schneller starten?

Ich bin häufig im Einsatz mit größeren Programmen wie Photoshop, Adobe Indesign etc. Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob ich den nicht-enden-wollenden Prozess beim Öffnen dieser verkürzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?