Alternative Proxmox VE Konsole

...komplette Frage anzeigen Während auf der linken (Java) Konsole alles funzt, kennt Putty keinen Befehl :( - (Java, virtuelle Maschine, Debian)

1 Antwort

Die Lösung aller Probleme liegt oftmals an der Lösung selbst --> Samba Wenn du z.B. 2 Pc Systeme hast ( eines mit Windoof das andere mit Linux) dann kannst du bedenkenlos z.B. Daten austauschen mittels Samba. So was wie fen Administration oder "Fernwartung" ( im Windoof Bereich) bzw. Remote control dafür kannst dir mal die Funktionsweise von Teamviewer ansehen. eine direkte Remote control Möglichkeit Ohne zusätzliche Tools zwischen Windoof und Linux ist so nicht möglich. Wenn du fit in Linux bist kannst dir auch das Tool FreeRDP ansehen .Das nutze ich für die Windoofs Dumm Kiddies die versuchen immer und immer wieder auf Linux Servern sich reinzuhacken ( Schule) es aber iwie nicht gebacken kriegen. Dann sperre ich kurz die Tastatur ,IP/Mac und Login Daten wird gespeichert. Log in ein Ausschnitt in einer Mail mit eingefügt und 20 Min später kann sich dann der Schüler beim Direktor melden. Einige Nerds sind schon deswegen von der Schule geflogen.

Was möchtest Du wissen?