Alternate: Pc zusammenbauen lassen oder selber zusammenbauen?

2 Antworten

Mein Tipp, lass den da zusammenbauen, damit sparste Zeit und Ärger. Falls wirklich ein Bauteil defekt ist, musst das Teil einschicken Wenn der da zusammengebaut wird, wird er über 24 Stunden getestet. Es gibt beim Verbauen der Maschine einiges zu beachten, schon das Anfassen des RAMs mit feuchten/schwitzigen Händen kann zuDefekten führen. Wenn Du aber unbedingt den Zusammenbau eines PCs lernen möchtest, versuch es aber sei dir vorher erstmal sicher das Richtige zu tun!

Wer fasst den Riegel denn an den Kontakten an? Naja, egal. Man sollte sich zumindest vorher über den Zusammenbau schlau machen und sehr viel Zeit einplanen, damit man mit Ruhe und Geduld vorgeht. Gewalt ist nie eine Lösung, das gilt auch bei Computerkomponenten.

Sehe ich genauso. Wenn man es nicht für den Spaß an der Sache macht, kann man den Zusammenbau auch in Auftrag geben oder einfach ein gutes Komplettsystem kaufen.

Jeder kann sowas, ich habe auch ohne jegliche Erfahrung damit angefangen. Man sollte sich aber vorher informieren wie man das alles genau macht. Zudem kostet der Bau bei Alternate 100€, was viel zu teuer ist. Besze Alternative wäre hardwareversand.de mit 20€, ansonsten selber bauen.