Alte Festplatte in neuen Rechner einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das versuchst, wird der Rechner im Regelfall sogar starten. Das erwachende Windows stellt dann aber verdattert fest, dass es gar nicht zu Hause ist, sondern in einer völlig fremden Umgebung und beginnt nun, sich umzukonfigurieren.

Da dies aber nur in beschränktem Umfang von den Programmierern vorgesehen ist, gelingt das i. d. R. in völlig unzureichendem Maß, außerdem dauert der Prozess im Zweifel länger als eine Neuinstallation. Nur in den seltensten Ausnahmefällen hat man danach ein volltaugliches und zuverlässiges System.

Darüber hinaus ist natürlich auch klar, dass das Windows neu aktiviert werden muss - zumindest seit XP.

Fazit: Neuer PC, neue Installation!

27

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

0

nein weil auf der festplatte ganz andre treiber installiert sind für ein anderes system.

Kann ich meinen Whatsapp-Account auch nutzen wenn ich eine neue Handynummer bekomme?

Ich bekomme in kürze durch einen Vertragswechsel eine neue Handynummer. Ist es möglich seinen Whatsapp Account trotzdem weiterhin zu benutzen oder brauche ich einen neuen mit der neuen Nummer? Der Account wurde gerade verlängert!

...zur Frage

Wieso geht die Festplatte mit altem Windows nicht zu formatieren?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit eine SSD gekauft. Dort habe ich jz Windows 10 installiert. Davor hatte ich Vista auf einer HDD. Jetzt möchte ich die alte Festplatte (HDD mit Vista) formatieren. Das geht aber irgendwie nicht. Meine Vermutung: Die SSD brauch noch bestimmte Dateien von der HDD um booten zu können.

Muss ich jetzt einfach alle Dateien einzeln löschen, um dadurch festzustellen, welche Daten ich noch brauche? Bitte um Hilfe.

Danke schon mal

...zur Frage

Problem mit neuer Grafikkarte.

Guten Abend liebe Community,

Ich versuche so gut wie möglich mein Problem zu beschreiben, falls aber noch Fragen offen sind bitte nicht zögern

Vorgeschichte: ich habe Freitag Nachmittag mein neues Gehäuse bekommen und konnte endlich anfangen meinen PC zusammenzubauen. Dabei habe ich fast alles von meinem alten HP-Pavilion (Version 2047de) mitgenommen (M-Board,CPU,Festplatte) nur das Netzteil und Grafikkarte habe ich ersetzt.

Als ich alles eingebaut und meine alte Grafikarte noch drinne war konnte das System Normal booten und hochfahren, ich konnte in Windows rein und alles machen.

Als ich dann meine neue Grafikkarte einbaute kam ich zum HP-Startbildschirm und der PC ging nicht ins booten über und das BIOS machte töne: 2 kurz 1 lang ergo: "Grafikkarte sitzt nicht richtig oder ist defekt"

Da habe ich natürlich nochmal reingeguckt und nachgeschaut ... alles perfekt Grafikkarte saß richtig und auch alle PCIe-Kabel waren vor gemäß angebracht. Die PCIe-Kabel haben auch eine eigne 12V Schiene nur für sich, kann aber bei bedarf auch ein Foto machen. Aber ein defekt der Grafikkarte schließe ich aus ich hatte ja den Startbildschirm von meinem HP-Board gesehen.

Ich suchte im Internet nach einer Lösung und es könnte sein das mein BIOS zu alt wäre. Da habe ich über CPU-Z nachgeschaut und hatte die BIOS AMI Version: 7.11 und das war letzte Update war 2011.

Frage: Könnte es helfen wenn ich mein BIOS aktualisiere und erneut versuche das System mit der neuen Grafikkarte zu booten?

Ich habe aber auch noch die alten Treiber von meiner GeForce 530 drauf. Aber die Grafikkarten Treiber sollten ja eigentlich kein Problem sein oder?

Danke schon mal im Vorraus

Bei Fragen bitte nicht zögern

Ich habe auch leider kein zweiten Rechner zur Verfügung um bsp. die Grafikkarte zu testen.

Eventuell paar wichtige Komponenten:

• neue Grafikkarte: GeForce GTX 760
  • alte Grafikkarte: Geforce GTX 530
  • Motherboard: Foxconn 2abf
  • Netzteil: BQT L8 PurePower 630 Watt
...zur Frage

Kann ich zwei Festplatten in meinen Computer einbauen, und zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen?

Hallo Community, Ich habe hier mal folgende Frage: Ich würde gerne in meinen Computer zwei Festplatten einbauen, und zwei Bildschirme anschließen, damit ich auf einem Computer zwei Betriebssysteme GLEICHZEITIG (anderst als bei einer Partitionierung) laufen lassen kann, also praktisch so, dass wenn ich mit der Maus auf den anderen Bildschirm fahre, dass ich dann das andere System bedienen kann (von mir aus kann der Wechsel auch durch einen Tastendruck oder so stattfinden). Meine Frage ist nun: 1. Ist das möglich, und 2. Wenn ja, wie genau muss ich das anstellen? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Entering Sleep Mode nach installiertem Grafikkartentreiber?

Ich habe einen "neuen" Computer mit der Onboardgrafikkarte Intel G33/31 Express Chipset Family. Anfangs habe ich diesen mit meiner alten Grafikkarte Geforce 7600 GS benutzt. Als ich das System formatierte weil der Computer nicht mehr startete lief alles okay bis ich den Grafikkartentreiber für die Geforce installierte, nachdem das Windows Logo erscheint steht am Bildschirm "Entering Sleep Mode" und der Computer startet nach ca. 30 Sekunden neu. Wenn ich dann aber die Onboard Grafikkarte mit installiertem Grafikkartentreiber benutze funktioniert alles problem. Wenn ich die Geforce wieder einbaue, funktioniert diese nur so lang, bis ich den Grafikkartentreiber (welcher 100% der richtige ist) installiert habe, dann kommt das oben beschrieben Problem und ich muss erneut die Onboard Graka benutzen. Was kann ich tun um die Geforce problemlos nutzen zu können? Habe Vista 32

...zur Frage

Warum Netzteil unten?

Bei fast allen neuen gehäusen ist vorgesehen, das netzteil unten einzubauen. In meinen augen ergibt das keinen sinn, da das netzteil immer auch für den abtransport der warmen luft verantwortlich war. Mit diesem neuen gehäusedesign ist das nichtmehr möglich. Ich finde das ist eine thermodynamische katastrophe!

Die cpu wird nun von unten nicht nur durch die graka mit geheizt, sondern zusätzlich auch noch vom netzteil. Gleichzeitig muss man jetzt oben zusätzliche lüfter verbauen, um das fehlende netzteil auszugleichen und die warmluft aus dem gehäuse zu schaufeln.

Was genau ist der vorteil dieses designs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?