Alte Festplatte kann man diese über eine Doc Stadion benutzen?

2 Antworten

Definiere "Alte Festplatte".

Kann man eine interne SATA-Festplatte bei laufendem PC anschließen?

Kann man eine interne SATA-Festplatte bei laufendem PC anschließen oder muss das unbedingt vor dem Start erfolgen?

Möchte meine alte Platte, auf der ein kaputtes Windows installiert ist, anschließen.

Wenn ich sie vor dem Starten anschließe, bootet der PC dummerweise mit dem kaputten Windows.

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Festplatte tauschen beim Notebook

Ich hab zwei verschiedene Notebooks hier. Einmal Packard Bell, einmal Acer Aspire 5750g. Bei den Acer befürchte ich das die Festplatte einen defekt hat. Sollte meine Festplatte von den Packard Bell passen, kann man die dann nur zum ausprobieren benutzen? Oder besteht da die Gefahr das Daten verloren gehen, wenn ich die dann wieder in meinen Packard Bell packe. Ausserdem, dass wenn ich für den Acer eine neue Festplatte kaufe, muss die dann auch von Acer sein, oder gibt es auch günstigere Firmen und Angebote?

...zur Frage

Festplatte klonen und als C bereitstellen?

wollte meine alte festplatte klonen, das klonen der gesamten festplatte hat geklappt aber wenn ich dann zb die alte festplatte abstecke (natürlich pc aus) findet der computer die festplatte bzw. das betriebssystem nicht. wollte fragen, wie man sie dazu bringt zu booten??? habe schon 2 verschiedene programme ohne erfolg ausprobiert. könnte mir bitte jemand helfen?

hab auch schon im bios die neue festplatte angewählt

...zur Frage

Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?

Hallo, und zwar kann ich leider keine Festplatte mehr in mein Laptop (mediton Akoya S6217T) klemmen weil das flachdrat zum sata kaputt ist. Meine frage ist ob ich eine externe Festplatte, mit ubs Anschluss, benutzen kann um damit mein Laptop wieder NORMAL nutzen zu können? Kann mir jemand da helfen???
LG Steve

...zur Frage

Ist meine neue Festplatte zu gut für meinen Laptop?

Ich habe mir vor etwa 4 Wochen eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, da die alte den Geist aufgegeben hatte. Daraufhin bin ich zu einem "Computerfachmann" meines Vertrauens gegangen, mit der Bitte, die alte durch eine neue auszutauschen. Das hat er auch getan und nach 2 Wochen konnte ich ihn mir wieder abholen. Überraschenderweise war mein Laptop jetzt um einiges schneller als davor.

Äußerst zufrieden benutzte ich also meine neue Festplatte bis mein Laptop plötzlich während einem Spiel abstürzt. Vermutlich ist er überhitzt, was der alten Festplatte aber kein Problem war. Da frage ich mich ob die Festplatte eventuell "zu gut" für mein System ist? Würde mich über eine Antwort freuen und falls Informationen über Laptopt etc geraucht werden kann ich diese natürlich gerne weiterleiten. :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?