also ich suche den Kontakt auf meinem Mainboard für power sw

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mainboard,

alle Mainboardhersteller bieten für fast alle Modelle Support auf ihren Internetseiten.

Ausnahmen bilden z.B. Mainboards, die an Konfektionäre geliefert werden (Dell, Acer, Medion usw.). Dafür habe ich übrigens vollstes Verständnis! Acer bestellt bei MSI Boards, die sie in einen angeblich von ihnen gebauten PC einschrauben, verdient sich mit den PCs dumm und dusselig und dann soll MSI auch noch den Support leisten? Nee, echt nicht!

In deinem Fall genügt notabene der Download des Handbuchs.

RatKing 15.03.2015, 13:16

"Ausnahmen bilden z.B. Mainboards, die an Konfektionäre geliefert werden (Dell, Acer, Medion usw.). Dafür habe ich übrigens vollstes Verständnis! Acer bestellt bei MSI Boards, die sie in einen angeblich von ihnen gebauten PC einschrauben, verdient sich mit den PCs dumm und dusselig und dann soll MSI auch noch den Support leisten?"

Wenn man sich die Mainboards ausbaut findet man auch hier oft irgendwo versteckt Modelnummern nach denen man googeln kann. Ansonsten kann man ja mal beim Support des PC Herstellers nachsehen ob es da Infos gibt und ggf. dort auch direkt mal Kontakt aufnehmen.

0
AnnaRisma 15.03.2015, 14:07
@RatKing

Ja klar, in den meisten Fällen kriegt man die Informationen schon irgendwie - und wenn gar nichts hilft, fragt man compu60 ("compu" kommt von "komputent"!).

Nur beim eigentlichen Hersteller guckt man bei OEM-Boards oft in die Röhre. OFT, nicht immer!

0
RatKing 15.03.2015, 21:20
@AnnaRisma

@AnnaRisma:

Ich hatte früher oft bei einem Hersteller gekauft der liefertete die Doku der Mainboardhersteller gleich mit. War aber keiner der drei von Dir genannten. Bin von daher vieleicht ein wenig verwöhnt.

Der Steckplatz für den Powerswitch ist oft auch klein mit "PW" "PW SW" oder einfach "POWER" beschriftet, so das ein extra Handbuch möglicherweise nicht zwingend nötig ist.

0

Welches Mainboard verwendest Du denn?

Hersteller?

Modell?

Was möchtest Du wissen?