Alle Daten von meinem Netbook löschen bis auf Windows. Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist, das du Windows nicht als bootfähigen Datenträger zur Verfügung hast, und dein Netbook auch kein optisches Laufwerk hat. Du mußt einen genügend großen USB.Stick bootfähig machen, dir das Betriebssystem aus dem Netz herunterladen, auf den Stick packen und schon kannst du eine Neu-Installation beginnen. Versichere dich aber vorher, das der Windows-Key auf der Rückseite des Netbooks noch richtig lesbar ist. Wie der genaue Vorgang bis zur Installation vonstatten geht, erfährst du auf Seiten wie PC-Welt; Chip und auch einigen anderen Foren, so das ich das hier mir erspare. Die Aktivierung des Betriebssystems nach der Installation erfolgt ( zumindest in meinem Fall damals ) telefonisch. Zusätzlich benötigst du noch alle Treiber für das Netbook. Die erhälst du auf der Seite des Netbookherstellers. Die Treiber sollten jedoch schon vor dem Entfernen des alten Systems auf einem separaten USB-Stick gespeichert werden, da es durchaus möglich ist, das das Netbook ohne sie keinen Zugang zum Internet findet.

Was heißt denn "Den wenn ich Windows auch Lösche habe ich ein riesen Problem." Besitzt Du keinen Key für Windows, dann wäre das so? Den Key und die Treiber muss man haben, dann kann man Windows neu installieren und das System ist sauber - ohne Daten, ohne Programme. Die Neuinstallation und einen tiefe Formatierung ist der schnellste und einfachste Weg das System zu leeren. Eine Windowsinstallation ISO Datei (mit der man sich eine startfähige Installations- DVD erstellen kann) gibt es im Internet, nur den Schlüssel zum Registrieren, den muss man haben.

Wieso geht die Festplatte mit altem Windows nicht zu formatieren?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit eine SSD gekauft. Dort habe ich jz Windows 10 installiert. Davor hatte ich Vista auf einer HDD. Jetzt möchte ich die alte Festplatte (HDD mit Vista) formatieren. Das geht aber irgendwie nicht. Meine Vermutung: Die SSD brauch noch bestimmte Dateien von der HDD um booten zu können.

Muss ich jetzt einfach alle Dateien einzeln löschen, um dadurch festzustellen, welche Daten ich noch brauche? Bitte um Hilfe.

Danke schon mal

...zur Frage

Kann man auf Mac OS X eine Datei vor versehentlichem löschen schützen?

Geht das auf dem Apple Mac, dass man Dateien vor dem versehentlichem löschen schützen kann? Das wäre ganz gut. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie kriege ich Microsoft Office wieder ins Kontextmenü?

Hallo zusammen,

aus irgend einem Grund ist bei mir MS Office aus dem Windows Kontextmenü verschunden. Also wenn ich im Windows Explorer irgendwo per Rechtsklick das Menü öffne, fehlen unter "Neu" die Optionen, mit denen ich MS Office Dateien anlegen kann. Wie bekomme ich die dort wieder hin? Und wie kann es überhaupt sein, dass die verschwinden?

Ich benutze Windows 7 und MS Office 2016

...zur Frage

mp3-Ordner: versteckte Bilder endgültig löschen

Hallo zusammen,

eine Frage zu versteckten Bild-Dateien in mp3-Ordnern:

Sobald ich mir eine CD mittels Windows Media Player rippe, werden automatisch Bilder im Ordner abgelegt (siehe Beispielfoto). Ich lösche diese immer direkt, weil ich mir meine eigenen Cover-Bilder abspeichere. Teilweise kommen sie aber wie von Geisterhand von selber wieder, selbst wenn ich in den Media Player-Einstellungen sämtliche Häkchen entferne ("Informationen aus dem Internet abrufen" usw.). Und das nervt mich tierisch!

Kennt jemand einen Trick um das zu unterdrücken?

...zur Frage

Wie kann ich versteckte Daten aus jpg Dateien löschen?

Hallo Leute, ich habe gehört das sich in z.B. jpg Dateien außer den Bildinformationen noch die EXIF Daten gespeichert sind. Gibt es Programme mit denen ich die Daten entfernen kann, oder kann Windows das auch?

...zur Frage

Windows 7 Hintergrund ändern geht nicht?!?!?

Hallo,

also ich habe ein neues netbook mit windows 7 von toshiba gekauft aber ich kann den hintergrund nicht ändern?!?

Mein vater hat gesagt ich brauche ein programm oder so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?