Alienware X51 R1 Startet neu Netzteil zu schwach?

2 Antworten

Hallo ARES,

Du hast Recht, die 240 Watt sind definitiv zu wenig! Die GTX 660 hat normalerweise 2x 6PIN Stromstecker, die müssen beide eingesteckt sein. Dein 240 Watt hat sicherlich garkeine PCI-E Stromstecker.

Du brauchst also ein neues Netzteil, ich empfehle Dir 500 Watt von bequiet oder Seasonic, das kannst Du auch in weiterer Zukunft noch lange benutzen!

Bei dem neuen Netzteil hast Du dann 2x (6+2) PIN Stecker, davon benutzt Du dann die beiden 6er und lässt die beiden 2er einfach leer in der Luft.

Die Frage ist reicht das Netzteil oder ist es einfach zu schwach für diese Kombination und startet deshalb bei Bleastung neu?!

--> Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung