Alienware Aurora (Gute Wahl?????) ???????????

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alienware sieht gut aus und auf ner Lan Party sicherlich ein Bringer. Aber wenn es ums Preis Leistung Verhältnis geht sieht das wieder ganz anders aus. Die Marke kostet bald mehr als der PC. Würde mich nicht wundern wenns von Appel kommt aber das ist eine andere Baustelle. Stell dir deinen eigenen PC zusammen ! Ich bin nun ziehmlich lange auf der suche nach einem gutem PC der viel bringt aber Verhältnis mäßig wenig Kostet und fertige PC´s haben immer eine Schwachstelle. http://megaport.de/ dort finde ich kann man gut als "Ich habe keine Ahnung Typ" (der ich übrigends auch bin :P aber auch an der selben stelle wie du war) einen PC zusammenstellen der nachher auch zusammenpasst. Aber nicht einfach bestellen !! frag hier lieber nochmal nach ob deine zusammenstellung auch gut ist und lass dir von den schlauen Jungs hier ein paar Tipps geben. Ich habe nicht viel Ahnung aber ich konnte mich mit dieser Frage gut identifizieren weil das zu 99% ich bin :) Wenns dir geholfen hat freut mich ansonsten hör auf einen anderen :D

2

Lies dir bitte meine Antworten auf meine Frage durch, sind für dich :P (Hab als Gast geschrieben hoffe du kannst das sehen o_O

0
4
@JoFo24

haha hast dich ja richtig ausgelassen ^^ Ja ich denke ich sehe alle. Also das mit der Antwort antworten hat ja schon mal geklappt du kannst übrigends eine Antwort innerhalb 2 min nochmal bearbeiten (in der leiste wo du auch den Kommentar abgegeben hast).

Zu den Pc´s dort findest du ja Computer von Billig bis Teuer wenn du einen dieser Computer anklickst kannst du die ganzen Teile ändern. Der Unterschied zwischen den Pc´s ist das du bei einem der Billigsten zum beispiel nicht die beste Grafikkarte auswählen kannst. Da du dir überlegt hast einen Aurora zu kaufen denke ich dir ist ein guter Computer auch was wert.

Ein PC hat nur einen Prozessor also hat dein Laptop nur einen i5 der auch gut Leistung bringt bei deinem Laptop wird das Problem sein das irgendwas anderes nicht passt Arbeitsspeicher,Mainboard. Wenn die anderen Teile des Pc nicht die Leistung des Prozessors unterstützen können kann der Prozessor natürlich auch nicht die volle Leistung erreichen.

Ich habe in diesem Forum auch nachgefragt nachdem ich meinen PC zusammengestellt hatte und der war auch mit einem i7 ausgestattet und alle haben mir zu einem i5 3570K da man den frei Übertakten kann und der dann die selbe Leistung wie ein i7 hinnbekommt allerdings ging es bei mir um einen reinen Gamer PC. Du willst ja auch damit Zocken mir war es wichtig Aktuelle Spiele auf Höchsten Einstellungen sehr gut spielen zu können weil ich meinen Pc nicht so schnell wieder aufrüsten möchte und somit auch spiele die in Zukunft kommen noch auf hohen Grafik Einstellungen spielen kann. Ich bin noch unentschlossen aber deswegen nehme ich entweder als Grafikkarte die GTX670 oder die GTX680 macht ungefähr 100 Euro aus. Sind beide Gut aber die GTX680 ist natürlich besser aber auch Teurer. Um gut zu Zocken ist eine SSD wichtig die verkürzt Ladezeiten und unterstützt die Grafikkarte eine SSD ist bei keinem dieser PCs dabei dort musst du halt wieder auf den Preis schauen denn die sind ebenfalls nicht Billig. Dieser PC wäre zum Beispiel ein gutes "Grundmodell": http://megaport.de/gamer-pc-intel-core-i5-3570k-x61-unreal.html der hat den passenden Prozessor drin und du musst den Rest noch ändern. Aber wenn du auf "Gamer PC" klickst kannst du rechts den Prozessor auswählen (i5) und dir die Angebote mal anschauen. Wenn du meinen Roman gelesen hast würde ich sagen stell dir einfach mal mit diesen Tipps einen PC zusammen wie du denkst und natürlich auch nach deinem Preis Kopier deine Zusammenstellung und mach eine neue Frage diese werde ich dann auch beantworten aber es ist wichtig das du Tipps von Leuten bekommst die sich richtig gut damit auskennen. Ich weiß nicht ob für Bildbearbeitung (wenn ich Rendern richtig zuordne) der Prozessor ausreicht. Aber da können dir dann die Profis helfen. Ich hoffe ich habe nix vergessen und wenn du noch ne Frage hast stehe gerne zur verfügung wenn ichs selber weiß =) Wenn du in mein Profil schaust kannst du dir auch mal meine Frage anschauen die ich gestellt habe mit meiner Zusammenstellung und dir nochmal die Antworten durchlesen.

Scheiße ist das lang....

0

Haha, Ja okay ich werds dir hier Reinschreiben : Und ist der Kühler wichtig, also sollte ich einen anderen als den Standart nehmen ?? Und ne Noob Frage was ist ein Mainboard ?? Hier die Angaben (Bitte um Verbesserungen um Preis zu Senken) ach und wie du gesagt hast ich zitiere: "allerdings ging es bei mir um einen reinen Gamer PC. Du willst ja auch damit Zocken mir war es wichtig Aktuelle Spiele auf Höchsten Einstellungen sehr gut spielen zu können weil ich meinen Pc nicht so schnell wieder aufrüsten möchte und somit auch spiele die in Zukunft kommen noch auf hohen Grafik Einstellungen spielen kann." du hast es auf den Punkt getroffen :) Case: CoolerMaster Storm Enforcer ändern Prozessor: INTEL Core i7-3770 4 x 3,40 GHz ändern Kühler: Intel Standard Kühler ändern Mainboard: MSI Z77A-G43, Sockel 1155 ändern Grafikkarte: nVidia GeForce GTX680, 2 GB DDR5 ändern Speicher: 8 GB Elixir Original DDR3-1333 ändern Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte ändern Laufwerk: 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer ändern Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin ändern Soundkarte: HD-Audio Onboard ändern SSD: 120 GB Samsung SSD 840 Series ändern Kartenleser: hinzufügen WLAN: hinzufügen Betriebssystem: Windows 7 Home 64-bit OEM inkl. Installation ändern Lüfter: hinzufügen Lüftersteuerung: hinzufügen

2

Hä habs eigentlich geändert also den Riesen Klops da unten ??

0
2

Also Nochmal :(Haha, Ja okay ich werds dir hier Reinschreiben : Und ist der Kühler wichtig, also sollte ich einen anderen als den Standart nehmen ?? Und ne Noob Frage was ist ein Mainboard ?? Hier die Angaben (Bitte um Verbesserungen um Preis zu Senken) ach und wie du gesagt hast ich zitiere: "allerdings ging es bei mir um einen reinen Gamer PC. Du willst ja auch damit Zocken mir war es wichtig Aktuelle Spiele auf Höchsten Einstellungen sehr gut spielen zu können weil ich meinen Pc nicht so schnell wieder aufrüsten möchte und somit auch spiele die in Zukunft kommen noch auf hohen Grafik Einstellungen spielen kann." du hast es auf den Punkt getroffen :) )

Case: CoolerMaster Storm Enforcer ändern

Prozessor: INTEL Core i7-3770 4 x 3,40 GHz ändern

Kühler: Intel Standard Kühler ändern Mainboard: MSI Z77A-G43, Sockel 1155 ändern

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX680, 2 GB DDR5 ändern

Speicher: 8 GB Elixir Original DDR3-1333 ändern

Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte ändern

Laufwerk: 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer ändern

Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin ändern

Soundkarte: HD-Audio Onboard ändern

SSD: 120 GB Samsung SSD 840 Series ändern

Kartenleser: hinzufügen

WLAN: hinzufügen

Betriebssystem: Windows 7 Home 64-bit OEM inkl. Installation ändern

Lüfter: hinzufügen

Lüftersteuerung: hinzufügen

So Verbesserungen sind erwünscht vor allem wenn etwas Fehlt oder zuviel ist Ich bin der Elefant im Porzelanladen

0
4
@JoFo24

Vorab ich würde eine komplett neue Frage dazu machen um wieder mehr Antworten zu bekommen.

Okay fangen wir mal an das Mainboard ist der Hauptteil eines Computers dort wird alles eingesteckt von der Grafikkarte bis zur Festplatte das Mainboard verbindet alles. Kühlung ist natürlich sehr wichtig bei einem Computer. Allerdings wurde mir gesagt das die Kühler auf der Seite nicht besser sind als der Standart Kühler auf dem Prozessor aber das Gehäuse ist ja mit 3 Lüftern ausgestattet das dürfte reichen (da bin ich mir aber unsicher !!).

Zu dem Prozessor wie gesagt mir wurde zu einem I5 geraten aber die K Version ist nochmal um die 100 Euro billiger. zu dem Mainboard kann ich leider nix sagen da ich davon nix weiß. Die Grafikkarte ist natürlich sehr gut mir wurde gesagt das du damit Crysis 3 (Grafisch anspruchsvolles Spiel. Falls du es nicht kennen solltest) auf den Höchsten Einstellungen Zocken kannst.

Festplatte Ist gut da gehts eher drum wie viel Speicherplatz du möchtest. Ich hole mir eine SSD mit 250 GB ist halt schneller aber mit 120 GB bist du glaube ich nicht schlecht dabei.

Du weißt bescheid ich kenne mich nicht gut aus deswegen auch -> Neue Frage und noch ein paar Meinungen einholen. Lieber noch warten bis vor du nachher nicht zufrieden bist geht ja immerhin um ein paar hundert euro die ich nicht rauswerfen würde. Wie viel zahlst du den jetzt für das System ?

1
2
@Parthurax

Ja okay und das System kostet 1321,00 € (Immernoch weniger als der Aurora aber Schon knapp (der aurora mit Deskop Maus und Tastatur für 1599,00 €)) Hab mir noch den 250GB auf deine Empfehlung geholt.

Und ich Tendiere ja wie schon erwähnt eher Für nen I7 Pozessor weil mein I5 ziemlich scheiße ist

0
2
@JoFo24

Ach und brauch ich ein Betriebssystem? (ich weiß was das ist) aber muss ich mir das da dazubestellen ?? Ich mach nach deiner Antwort ne neue Frage auf

0
4
@JoFo24

Meiner ist bei 1200 irgendwas da ich nicht den i7 habe. Ich würde mir das nochmal überlegen kann mir schwer vorstellen das das bei dir an dem i5 liegt wenn du nochmal ne Frage machst frag das auch nochmal natürlich nur ein Tipp ist ja dein PC. Ein gutes System ist nicht billig aber du hast für 300 Euro weniger nen stärkeres System zwar ohne Bildschirm und maus/Tastaur aber wenn du dir das auch noch irgendwo kaufst sind das auch um die 250 - 300 euro nochmal somit hast du zum gleichen Preis was besseres und darum gehts ja =)

1
2
@Parthurax

Ok du bist der beste hast mir mega weitergeholfen schau halt mal bei meiner Frage vorbei! Wär nett. Und hast du dir deinen schon gekauft ???

0
4
@JoFo24

Kein Problem wenn ich was weiß helfe ich gerne. Aber eine neue Frage hast du ja noch nicht aufgemacht habe zumindest keine gesehen schau ich mir sowieso an aber dazu sagen kann ich eigentlich nicht mehr viel hab dir schon alles gesagt was ich momentan weiß. Nein ich habe mir den noch nicht gekauft und werde auch noch etwas warten wegen dem Geld das kommt erst noch. Trage mir nur schon mal Infos zusammen damit ich dann nicht mit dem Geld dasitze und keine Ahnung habe was ich überhaupt kaufen will dann kauft man auch nicht das erst beste was man findet.

0
2
@Parthurax

Ja ok da hast du recht ich hab jetz die Frage gestellt haste bestimmt schon gesehen warstmir einen große hilfe und ich hoffe ich kann dir auch mal weiterhelfen.

0

Nein der kauf lohnt sich nicht da er vollkommen überteuert ist und wenn du damit hauptsächlich spielst und zwischendurch mal ein video renderst tuts auch ein pc mit intel i5 und zurzeit unterstüzt auch kein spiel hypertreadering des i7

Was möchtest Du wissen?