Alice Wlan-Modem 1121 Installations-CD Gesucht , WO !?!?!?!?

1 Antwort

Unterschied zwischen ISDN-Adapter und ISDN-Modem

In meinen unterlagen war die ganze Zeit die rede von ISDN-Modem, jetzt fragt der Lehrer plötzlich nach ISDN-Adapter. Im Internet wird nirgends erläutert was da der unterschied ist.

ISDN wandelt digitale Signale vom Computer in analoge Signale vom Telefonnetz um, das ist mir bekannt. Aber wie unterscheiden sich da jetzt der ISDN-Adapter und das ISDN-Modem voneinander?

...zur Frage

Wlan.Router an Kabelmodem anschließen?

Hallo , habe einen Kabelanschluß von unitymedia . Bin über LAN-Modem/Router mit Internet verbunden und Festnetztelefon . Möchte nun auch über Wlan mit Smartphone selbiges nutzen. Könnte ich den Netgear WPN824N-100PES an das Modem anschließen ? Welche andere für mich günstige Variante könnte es noch geben . Vielen Dank für Eure Hilfe . Gruß Z... .

...zur Frage

Wie kann ich Anmelde-ID und Passwort vom Modem herausfinden? (Zettel verloren)

...zur Frage

WLAN über Kabel Deutschland plötzlich EXTREM langsam?

Heho,

ich habe ein kurioses Problem. Am Samstag Abend habe ich über Netflix Daredevil geguckt und alles war tutti. Von jetzt auf gleich ist meine Internet-Verbindung komplett eingebrochen, der Stream lief auf niedriger Qualität und hat dauernd gebuffert. Das Problem besteht so seit Samstag. Die PS4 ist ca. 4m vom Modem entfernt, ohne Hindernisse dazwischen. Im nächsten Raum steht mein PC, der bekommt fast gar nichts vom Modem mit. Mein MacBook, das ich 40cm neben das Ding gestellt hab, gibt mir beim Speedtest krasse 0,7Mbit/s aus. Ich habe eine 100Mbit-Leitung.

Und jetzt die Pointe. Wenn ich mein MacBook per LAN an das Modem anschließe, ist die Leitung ohne Beschwerden da.

Kundenservice ist erwartungsgemäß nutzlos, man meldet sich in ein paar Tagen bei mir (Schönen Dank.)

Was ist da los?? Kennt das jemand??

...zur Frage

Warum kommen von meinem 100k Download 40k Upload nur 10k Download und 10k Upload an?

Ich hab mich probiert mit meinem Wlan Modem zu verbinden mit Wlan und mit Dlan. Beides etwa die gleichen Werte. Könnt ihr mir helfen die Werte zu optimieren? Ich habe eine Wlan-Verbindung mit dem FRITZ!Wlan Stick N v2 aufgebaut. Und für die Dlan-Verbindung hab ich ein Gerät von T-Link verwendet, leider hab ich aber die Seriennummer nicht.

...zur Frage

Kann ein Dongle durch blosses abziehen kaputt gehen?

Ich habe den USB WLAN-Stick WiFi Dongle Veezy 200 bei meinem Nachbarn an sein Telefunken TV angeschlossen, das er von mir erworben hat. Hat einwandfrei funktioniert. Nun wollte er auch ein CI Modem installiert haben, um Spanische Sender zu empfangen, er ist Spanier; also habe ich auch das angeschlossen. Leider tut sich nichts, obwohl das Modem vom Gerät erkannt wurde. Nun habe ich festgestellt, dass er keine Internetverbindung mehr hat, er hatte den Dongle dummerweise mal kurz abgezogen. Meine Frage, ist der Dongle dadurch beschädigt oder unbrauchbar geworden? Funktioniert so ein Modem nur über das Internet? Ich soll helfen, bin aber selbst ratlos. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?