Aktuelle Fehlermeldung beim Postbank Online Banking: was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Postbank, aber nicht nur dort, gibt es manchmal solche Meldungen, wie bei Dir zuerst.

Die zweite Meldung würde mich allerdings misstrauisch stimmen.

An Deiner Stelle würde ich den Rechner dann mal runter- und wieder hochfahren, falls er durch die erste Meldung in irgendeinen Hängezustand geraten sein sollte.

Falls das nicht hilft, solltest Du die Postbank kontaktieren, denn es könnte auch eine man-in-the-middle-Attacke sein.

Aus Sicherheitsgründen solltest Su mal schaun ob dein Virenscanner aktuell ist und den mal auf Komplettcheck laufen lassen. Das Ganze gepaart mit einem Anti-Spyware Tool.

Wie sieht die Adresse im Browser-Adressfeld aus? auch, wenn man http://......eingibt, muß sich bei allen Online-Banking-Diensten ein Sicherheitsserver mit der Adresse https:// melden. Ist das nicht der Fall, sofort Stecker raus, so fängt man sich Trojaner ein. Der wird dann beim nächsten Banking-Versuch aktiv und lenkt unter Umständen Deine Überweisung auf ein Konto im Ausland.

Überprüfe mal die Adresszeile in Deinem Browser. Vorher Cache leeren.

Unbedingt sofort den Kundenservice kontaktieren, schildern, von dort Anweisungen holen!

Das ist IMMER dringend angesagt, sobald es Auffälligkeiten gibt. Zum eigenen Schutz und zum Schutz des eigenen Geldes.

Hier noch die zugehörigen Screenshots.... Scheint ja momentan wieder online zu sein.....

Was möchtest Du wissen?