Aktuelle Fehlermeldung beim Postbank Online Banking: was kann das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Postbank, aber nicht nur dort, gibt es manchmal solche Meldungen, wie bei Dir zuerst.

Die zweite Meldung würde mich allerdings misstrauisch stimmen.

An Deiner Stelle würde ich den Rechner dann mal runter- und wieder hochfahren, falls er durch die erste Meldung in irgendeinen Hängezustand geraten sein sollte.

Falls das nicht hilft, solltest Du die Postbank kontaktieren, denn es könnte auch eine man-in-the-middle-Attacke sein.

Aus Sicherheitsgründen solltest Su mal schaun ob dein Virenscanner aktuell ist und den mal auf Komplettcheck laufen lassen. Das Ganze gepaart mit einem Anti-Spyware Tool.

Unbedingt sofort den Kundenservice kontaktieren, schildern, von dort Anweisungen holen!

Das ist IMMER dringend angesagt, sobald es Auffälligkeiten gibt. Zum eigenen Schutz und zum Schutz des eigenen Geldes.