Aktualisierung von Windows 8 auf Windows 8.1 nicht via App Store nicht möglich?

1 Antwort

Es gibt so einige Laptops, bei denen das Upgrade leider fehl schlägt.

Wie wäre es, wenn Du stattdessen einfach Window 10 auf den Laptop als Neuinstallation installierst? Dein Win 8 Key sollte auch für Win 10 funktionieren.

Wenn Du das ausprobieren möchtest, sichere vorher Deine wichtigen Daten, und erstelle ggf. noch ein Image vom jetzigen Win 8.

Dann lade die ISO von Win 10 auf einen USB Stick, und starte den PC von dem Stick, dann wird die Installation eingeleitet.

Richte Dir in Win 10 das identische Microsoft-Email Konto ein, welches Du jetzt verwendest, damit der Key aktiviert werden kann.

27

PS: Ich würde Dir gerne den Link senden, aber das Forum denkt, der Link wäre gegen die Nutzungsrichtlinien.

Suche mit Google nach: win 10 iso download

0

ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

Hey,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Ich möchte die Präsentation entweder in Open Office oder Libre Office (Impress) erstellen. Allerdings ist das Problem, dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8. Da passiert es meistens, dass die Präsentationen total verschoben sind. Eigenen PC mitnehmen geht leider nicht. Jedoch erstellen die meisten ihre Präsentationen mit Powerpoint, vielleicht ist ja auch das das Problem.

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Oder kann ich die so exportieren was auch immer, dass da nix veränderbar ist? So wie zb Pdf, wo man aber halt keinen Vollbildmodus machen kann?

Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Problem mit Windows Aktivierung - Was passiert bei der Telefonvariante?

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Windows-Aktivierung: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Medion-Laptop zugelegt. Der Hersteller verspricht, dass man den Key so oft aktivieren kann, wie man will. Ich installiere öfters Windows neu -jedoch nur auf meinem PC- und bisher hat das auch gut geklappt, doch jetzt kommt folgende Meldung (bei Windows 8): "Dieser Product Key wird bereits auf einem anderen PC verwendet. Verwenden Sie einen anderen Key, oder erwerben Sie einen neuen." Ich muss dazu sagen, dass ich den PC nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sondern mit der mitgelieferten CD neuinstalliere, weil ich dann nicht diese ganze Trashware vorinstalliert habe.

Weiter unten steht folgendes: "Falls Sie vor kurzem Windows neuinstalliert oder Änderungen an der Hardware vorgenommen haben, können Sie vielleicht den aktuellen Key verwenden." Dann kommt ein Assistent, um Windows per Telefon zu aktivieren, ich habe jedoch keine Lust, mit einem Kundendienstmitarbeiter zu sprechen. Dann habe ich gegoogelt, und bin darauf gestoßen, dass da nur eine PC-Stimme kommt. Wenn ich nun folgende Nummer anrufe: 0800-2848-283, was erwartet mich dann da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?