Akku Laptop ist glaube ich defekt?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich aus einer anderen Frage von Dir weiß, ist Dein Fujitsu-Siemens Amilo 3 Jahre alt. Ich habe auch einen Amilo. Da war der Akku schon nach 2 Jahren verbraucht. Verbraucht ist das richtige Wort, denn kaputt kann man den normalen Verschleiß m.E. nicht nennen. Akkus sind bei allen Notebooks die Schwachstelle. Deshalb sind sie von der üblichen Garantiezeit auch immer ausgenommen. In der Regel gilt für Akkus nur 6monatige Garantie. Es kommt bei der Lebensdauer des Akkus auf seine Benutzung und Behandlung an. Aber selbst bei bester Behandlung sind die meisten Akkus nach 2 - 3 Jahren hinüber. Leider braucht jedes Notebook seinen speziellen Akku, so dass man preislich kaum viel machen kann. Im Internet nach kostengünstigstem Ersatz suchen, OK. Aber dabei ist man auf sein Notebook und den dafür passenden Akku festgelegt. Große Preisunterschiede gibt es da leider nicht. Die Anzeichen Deines Akkus stehen eindeutig auf "bald ist ganz Schluss". Wenn Du auf Akkubetrieb angewiesen bist (ich habe mir keinen Ersatzakku gekauft, fahre seit dem der den Geist aufgegeben hat nur mit Strom)musst Du demnächst mit einer Ausgabe in Höhe zwischen etwa 70 und 80 Euro rechnen. Schade. Ist aber leider so. Und wenn, dann kauf nur einen Fabrikneuen. Bei einem Gebrauchten kann Dir passieren, dass der schon nach 3 Wochen schlapp macht.

Ich danke dir

0

Dass die Akkuleistung im Laufe der Zeit nachlässt, ist unumstritten. Dieser Verfall ist aber enorm. Von daher denke ich, dass dein Akku defekt ist.

Ich habe hier ein Ersatz-Akku für 79,00 Euro zzgl. Versandkosten für dich gefunden. Das ist aber das erst beste Ergebnis bei google. Ich würde an deiner Stelle noch weitere Recherchen starten. Ist bestimmt nicht der günstigste Preis im www... .

Hast du es denn auch schonmal getestet ob es dann auch nur 35Minuten sind, vllt ist auch nur die Anzeige "defekt". Ersatzakkus gibt es, schau mal direkt bei FSC im Shop oder bei Ebay. Bei geizhals.at/Deutschland kannst du auch mal schauen.

Fujitsu Amilo Pa2510 startet nur mit schwarzem Bildschirm, Lüfter läuft nicht, Festplatte arbeitet aber hörbar. Gibt es Hinweise auf einen Defekt?

Hallo, habe mir vor Kurzem einen Fujitsu Siemens Amilo Pa2510 zugelegt und heute das Lüftungssystem gereinigt, da das Laptop trotz externem Kühlungs-Tablet heiß lief. Die Prozessortemperatur lag beim Surfen im Internet bei 70 Grad. Festgestellt habe ich es durch das Programm Speefan. Jedengfalls habe ich hoffnungsvoll das Kühlsystem gereinigt. Beim Neustart blieb der Bildschirm schwarz und der Lüfter drehte sich nicht mehr. Man konnte aber die Festplatte arbeiten hören und auch die LED-Anzeige-Lampen funktionierten. Strom lag auch an, da ja die Festplatte lief. Der Akku meines Laptops ist zwar defekt, aber der Rechner arbeitet auch ohne Akku. Der Prozessor schien auch zu arbeiten, denn er wurde heiß (wie gewöhnlich). Nur der Bildschirm blieb schwarz und auch der gewöhnliche Pier-Ton, weil der Akku defekt ist, blieb auch aus. Ein paar Daten zum Laptop: Fujitsu Siemens Amilo Pa2510; AMD Turion 2,0 GHz; ATI Radeon xpress x1200; 120 GB Festplatte; Windows 7 Home Premium. Habt Ihr einen Tipp für mich, was los ist? Oder muss ich mit einem Defekt des Mainbordes rechnen?Liebe Grüße

...zur Frage

[Dell Latitude D630] Akku : Laufzeit

Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Dell Latitude D630 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, powerakkus.com/dell-latitude-d630-akku.html Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

...zur Frage

Neu gekaufter Akku für Navi hält nicht lange - warum?

Ich habe für mein Navigon einen Ersatzakku gekauft ( günstiges Teil, da Garmin keine Originalteile mehr anbietet ), ihn geladen, doch ich war ziemlich perplex- statt der erwarteten 3- 4 Stunden hielt er nur eine Stunde- wie mein 6 Jahre alter Original-Akku.

Der ursprüngliche ( 3.7 V Li- Polymer ) hatte 1300 mAh, der neue hat 1200 mAh, aber dass er so eine geringe Kapazität hat, wundert mich. Die Lampe am Navi zeigt nach 2-3 Std. Ladezeit grün, also geladen.. braucht es vielleicht einige Voll- und Entladungen, bis sich die volle Kapazität entwickelt oder sollte ich ihn trotz grüner Lampe mal 24 Std. am Ladegerät lassen ?

Ist die Qualität das Ladegerätes vielleicht wichtig ? Ich habe da für die Ladung an der Steckdose ein recht billiges Teil, auf dem steht Output 750 mA ?

...zur Frage

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

• Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

• Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

• Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Acer Akku geht nicht, trotz voller Ladung?

Hi, Habe noch einen Acer Laptop. In Windows wird die ganze Zeit angezeigt, dass er zu 100% voll geladen ist. Starte ich nun den Laptop ohne Netzteil geht garnichts, wie wenn der Laptop leer wäre. Neuen Akku rein und genau das selbe. Woran kann dass liegen? Danke

...zur Frage

Mein Laptop spinnt seit kurzem rum, ohne das ich etwas mache könnte man den Lüfter mit einem Staubsauger verwechseln, was kann ich da machen?

Hallo Leute, ich habe zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen er ist zwar nicht neu aber da hat jemand rüber geguckt, veraltete Programmname erneuert und auch von Innen. Das Problem ist das man seit kurzem den Explorer nicht mehr öffnen kann weil sich dann der Laptop aufhängt. Außerdem kann man den Laptop auch nicht mehr normal runterfahren weil dann die ganze Zeit der blaue Ladebildschirm ist, dass Heist man kann ihn nur noch über den "Aus" Knopf herunterfahren und auf dauer soll das ja auch nicht gut sein. Und dann kommt noch dazu das der Laptop seit kurzem ohne geöffnete Programme sich anhört als ob der ein Video rendern würde. Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen den ich kenne mich nicht gut mit Laptops aus.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit Windows 10 und 8 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?