Akku in den Kühlschrank legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2-3 Jahren ist die normale Lebensdauer aller Akkus in der Regel beendet. Da wird der Kühlschrank keine spürbare Leistungsverbesserung mehr bringen. Ohnehin ist diese Lösung nicht zu empfehlen. Richtig ist, dass man dem Akku Kühlung schenken sollte, beispielsweise durch Lagerung im Keller. Denn zu viel Wärme verstärkt die Selbstentladung, allzu niedrige Temperaturen - z.B. im Kühlschrank - verringern die Kapazität. Allerdings sind zu niedrige Temperaturen weniger schlimm als zu hohe, da sich die Kapazität bei Raumtemperatur wieder regeneriert. Kurzum, die Kühlschrankidee wird nichts bringen. Stell Dich darauf ein, dass alsbald ein neuer Akku her muss.

Ihr redet alle scheiße....wenn man den akku in den kühlschrank legt wird die lebensdauer um wochen-monate verlängert.

Nein, da hat er 2 Wahrheiten vermischt. Akkus legt man in den Kühlschrank, wenn sie lange nicht gebraucht werden. Dann halten sie am längsten, wenn sie halb voll/leer sind und kühl gelagert werden. Aber ein alter Akku wird sich deswegen ganz sicher nicht erholen! Da würde sich wohl auch der Kühlschrank-Umsatz deutlich erhöhen, wenn das so einfach wäre :-))

Warum funktioniert mein Notebook ohne Akku nicht, trotz Netzstecker?

Betreibe zwei Notebooks ohne Akku jedoch mit Netzstecker. Funktioniert bei meinen Lenovo Sl 510 hervorragend. Jedoch funktioniert das nicht bei meinem Lenovo S205. Liegt da ein Fehler vor, wenn ja was für einer?

...zur Frage

Wieso schaltet sich mein Tablet nicht vollständig ab?

Hallo :)

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Odys Tablet-Pc (Windows 10) bei Amazon gekauft. (https://www.amazon.de/Odys-Convertible-Tablet-PC-Quadcore-schwarz/dp/B015FO0JIS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1484058122&sr=8-3&keywords=odys+tablet)Ich habe nun bemerkt, dass sich der Akku sehr schnell entlädt, wenn ich es nicht jeden Tag benutze. Das liegt wohl daran, dass sich mein Tablet, obwohl ich es herunterfahre, nicht vollständig ausschalten lässt. Das Lämpchen leuchtet weiterhin, obwohl der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich es erneut starten will, muss ich es zuerst mithilfe des Powerbuttons zum Ausschalten zwingen, um es dann neu zu starten. Ich hoffe jemand hier kann mir sagen, wie ich es gänzlich ausschalten kann.

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ein I7-6700 und eine 1080?

Wollte fragen ob beim Prozessor noch luft nach oben wär wenn ich eine 1080 verwenden würde :) (falls ein Upgrade einer 1080 notwendig wär)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?