Akku in den Kühlschrank legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 2-3 Jahren ist die normale Lebensdauer aller Akkus in der Regel beendet. Da wird der Kühlschrank keine spürbare Leistungsverbesserung mehr bringen. Ohnehin ist diese Lösung nicht zu empfehlen. Richtig ist, dass man dem Akku Kühlung schenken sollte, beispielsweise durch Lagerung im Keller. Denn zu viel Wärme verstärkt die Selbstentladung, allzu niedrige Temperaturen - z.B. im Kühlschrank - verringern die Kapazität. Allerdings sind zu niedrige Temperaturen weniger schlimm als zu hohe, da sich die Kapazität bei Raumtemperatur wieder regeneriert. Kurzum, die Kühlschrankidee wird nichts bringen. Stell Dich darauf ein, dass alsbald ein neuer Akku her muss.

Ihr redet alle scheiße....wenn man den akku in den kühlschrank legt wird die lebensdauer um wochen-monate verlängert.

Nein, da hat er 2 Wahrheiten vermischt. Akkus legt man in den Kühlschrank, wenn sie lange nicht gebraucht werden. Dann halten sie am längsten, wenn sie halb voll/leer sind und kühl gelagert werden. Aber ein alter Akku wird sich deswegen ganz sicher nicht erholen! Da würde sich wohl auch der Kühlschrank-Umsatz deutlich erhöhen, wenn das so einfach wäre :-))

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ein I7-6700 und eine 1080?

Wollte fragen ob beim Prozessor noch luft nach oben wär wenn ich eine 1080 verwenden würde :) (falls ein Upgrade einer 1080 notwendig wär)

...zur Frage

verliebt in jungen den ich nur aud dem internet kenne

also ich kenne seit 3 monaten einen jungen aus dem internet,er hatte mir geholfen ,mit meinem freund ne richtige beziehung zu haben.seit dann mag ich ihn sehr .er schreibt auch immer so herz und kuss-smileys.er macht mir auch immer komplimente und ich mag ihn echt sehr.wenn wir reden hab ich immer stimmungsschwankungen,die abhängig sind von dem was er mir erzählt .er ist mir ans herz gewachsen.als ich für 5 wochen im urlaub war,dacht ich stendig nur an ihn.1 tag ,bevor mir eine freundinn gesagt hat,dass mein freund mich belogen hat,hab ich kappiert,dass er nicht nur ein freund für mich ist,sondern,ein junge in dem ich mich verliebt habe.

vor 3 tagen hab ich es ihm dann auch gestanden.er sagte dass ich mutig wär ,und dass es nicht schlimm ist.ich fing dann an liebessongs zu suchen,und sie ihm zu schicken.heute hab ich auch gesagt,dass wir ne fernbeziehung haben könnten ,er aber sagte"ich weiß ja nicht, wir haben uns noch nie gesehen & wir kennnen uns ja nur vom chatten... sei mir jz bitte nicht böse... " und er sagte auch,dass ich bestimmt jemanden finde,der auch nicht so weit weg wäre.MIT DIESEN WORTEN BRACH ER MIR DAS HERZ und ich sagte dass ich ne weile zeit brauch um über alles nachzudenken ,und um ihn vieleicht zu vergessen.Das war der größte fehler im meinem leben,da ich vergaß dass jede nacht wo wir nicht chatten,ich nicht schlafen kann .

Was soll ich bloß tun?BRAUCH EUREN RAT

...zur Frage

Wieviel sind 900 Milliamperestunden in "echten" Stunden bei einem Akku umgerechnet?

Ich lese gerade einen Artikel, in dem es um ein Handy geht. Normaler Weise kenne ich Angaben nur in Stunden. HIer steht aber: ...vergleichsweise schwacher Akku mit nur 900 Milliamperestunden. Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?