Agando-Shop: Vertraulich?

2 Antworten

Ich habe bei Agando einen PC bestellt, den ich nach meinen Anforderungen zusammenbauen lassen habe.

Ich habe auch die volle Garantieerweiterung dazu geordert.

Nun habe ich nach meiner Meinung nach einen Garantiefall gehabt und habe den Support zu Rate gezogen, der sich relativ schnell gemeldet hat.

Ich hatte ein Problem mit der Erkennung der USB 3.0 Geräte bei meinem Motherboard MSI Z97, das 4 USB-Anschlüsse beinhaltet, wovon zwei aussen angebracht sind.

Win 7 64 Bit meldete mir, das mein USB-Stick am USB 3.0-Anschluss ein höhere Datenrate nutzen könnte. Also wurde nur USB 2.0 erkannt.

Dies habe ich dem Mitarbeiter geschildert, der mich erst an MSI verwiesen hat. MSI gab mir aber zu verstehen, dass ich mich an Agando wenden soll. Darauf rief ich dort nochmals an. Man teilte mir mit, dass ich ich den PC einreichen sollte, damit man sich dieses Problem anschauen kann.

Nach ca. einer Woche bekam ich eine Rechnung über 64 Euro gemailt, bei der Arbeitslohn 49 Euro und Porto von 15 Euro für die Rücksendung meines PC berechnet wurde. Wie gesagt im Garantiefall!!!!

Darauf rief ich wieder an. Man sagte mir, dass kein Fehler festgestellt wurde, man Test gemacht hat, und den PC nach Bezahlen der "Unkosten" wieder an mich schicken würde.

Ich sagte, aber das Problem ist nun mal da!

"MSI meinte, das womöglich zu wenig Strom den USB zur Verfügung gestellt wird und ich eventuell das Board tauschen sollte".

Agando meinte aber, das es am Betriebssystem oder an meinen Einstellungen liegen könnte.

Nun habe ich alles mögliche getan.

Ich habe alles neu installiert, ich habe neue USB 3.0 Sticks gekauft, aber das Problem besteht weiterhin.

Jetzt habe ich 64 Euro bezahlt, um meinen PC für eine Woche zu Agando in den Urlaub geschickt. Und das für einen Garantiefall !!!!

Geht man so mit Kunden um, die einen PC für 1500 Euro bestellt haben und guten Wissens den vollen Service in Anspruch nehmen will, um am Ende genau dieses zu bereuen?

Das war mir eine Lehre.

Ich würde mir einen anderen Versandhändler suchen, denn wenn man Google mit "agando bewertung" befragt bekommt man zum größten Teil nur Negatives zu lesen.

WLAN Anzeige immer auf 5 Balken oder 4 Balken!

Guten Tag erstmal, Ich habe das Problem das meine WLAN Anzeige (Windows7) immer ein bisschen spinnt. Ich habe immer 5 Balken. Wenn meine Internet Qualität dann fast ganz weg ist dann habe ich 4 Balken. Also im Klartext: Meine Internet Anzeige unten Rechts zeigt meine Internet Qualität nicht Vernünftig an! Weiß da jemand vielleicht weiter?

Es wäre sehr nett wenn mit da jemand weiter helfen könnte.

...zur Frage

Stromerzeugung für zuhause?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens ein eigenen NAS gebaut, den ich bei mir im Gang stehen habe, der allerdings etwas mehr Strom verbucht als erwartet.

Meine Frage ist (klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber man kann ja Fragen) gibt es heutzutage kleine Stromerzeuger (Wind oder Solar Energie oder was ähnliches) das man kaufen kann und auf die Terrasse stellt um dort eine kleine Menge Strom zu erzeugen (max. Um die 150-200 Watt).

Da ich nur zur Miete im Erdgeschoss wohne ist es schwer etwas auf dem Dach zu montieren oder etwas im Keller zu deponieren.

Vielen Dank bereis im Voraus…

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Gamer-PC zusammenstellung! (Minecraft, BF4, Black Ops 2)

Hier der Link:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1190577

Und passt das Mainboard? Man braucht ha keinen z97 Chipsatz bei einem Non-k Prozessor? xD

...zur Frage

Skype: nach ca. 45 Minuten verzerrte Stimme/ Roboterstimme !

Hallo, nun habe ich mir schon mein zweites Headset gekauft (Trust GXT 37 7.1 Surround) mit USB-Anschluss und habe trotzdem folgendes Problem: nach ca. einer Dreiviertelstunde hören meine Skype-Gesprächspartner mich nur noch mit abgehackter/ verzerrter Stimme. Woran kann das liegen ? Bei meinem vorherigen Klinken-Headset hatte ich genau das selbe Problem.

Mein Computer: iMac (Juni 2007), MacOS X 10.8.3 Internetleitung: DSL 16.000

Anmerkung; mein Internet beziehe ich über einen Adapter, der an den Router angeschlossen ist (Powerline Adapter). Aber ich denke eigentlich nicht, dass dies ein Problem ist, meine PING´s in Spielen z.B. sind gut, meine Download/Internetgeschwindigkeit an sich teste ich eigentlich nie. Welcher Downloadspeed ist denn normal ? 16 mb/s ?

Danke schonmal g

...zur Frage

HDD sehr lange Zugriffszeit ?

Hi, habe mal meine 2 baugleichen HDD's (1TB jeweils, 7200rpm 64MB Cache) von AS SSD Benchmark testen lassen, und die Zugriffszeit war ungewöhnlich lange (ca. 16ms). Defragmentiert werden sie jede Woche automatisch, also weiß ich nicht recht an was es noch liegen könnte.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?