Agando-Shop: Vertraulich?

2 Antworten

Ich habe bei Agando einen PC bestellt, den ich nach meinen Anforderungen zusammenbauen lassen habe.

Ich habe auch die volle Garantieerweiterung dazu geordert.

Nun habe ich nach meiner Meinung nach einen Garantiefall gehabt und habe den Support zu Rate gezogen, der sich relativ schnell gemeldet hat.

Ich hatte ein Problem mit der Erkennung der USB 3.0 Geräte bei meinem Motherboard MSI Z97, das 4 USB-Anschlüsse beinhaltet, wovon zwei aussen angebracht sind.

Win 7 64 Bit meldete mir, das mein USB-Stick am USB 3.0-Anschluss ein höhere Datenrate nutzen könnte. Also wurde nur USB 2.0 erkannt.

Dies habe ich dem Mitarbeiter geschildert, der mich erst an MSI verwiesen hat. MSI gab mir aber zu verstehen, dass ich mich an Agando wenden soll. Darauf rief ich dort nochmals an. Man teilte mir mit, dass ich ich den PC einreichen sollte, damit man sich dieses Problem anschauen kann.

Nach ca. einer Woche bekam ich eine Rechnung über 64 Euro gemailt, bei der Arbeitslohn 49 Euro und Porto von 15 Euro für die Rücksendung meines PC berechnet wurde. Wie gesagt im Garantiefall!!!!

Darauf rief ich wieder an. Man sagte mir, dass kein Fehler festgestellt wurde, man Test gemacht hat, und den PC nach Bezahlen der "Unkosten" wieder an mich schicken würde.

Ich sagte, aber das Problem ist nun mal da!

"MSI meinte, das womöglich zu wenig Strom den USB zur Verfügung gestellt wird und ich eventuell das Board tauschen sollte".

Agando meinte aber, das es am Betriebssystem oder an meinen Einstellungen liegen könnte.

Nun habe ich alles mögliche getan.

Ich habe alles neu installiert, ich habe neue USB 3.0 Sticks gekauft, aber das Problem besteht weiterhin.

Jetzt habe ich 64 Euro bezahlt, um meinen PC für eine Woche zu Agando in den Urlaub geschickt. Und das für einen Garantiefall !!!!

Geht man so mit Kunden um, die einen PC für 1500 Euro bestellt haben und guten Wissens den vollen Service in Anspruch nehmen will, um am Ende genau dieses zu bereuen?

Das war mir eine Lehre.

Ich würde mir einen anderen Versandhändler suchen, denn wenn man Google mit "agando bewertung" befragt bekommt man zum größten Teil nur Negatives zu lesen.