Adobe PDF vor Weitergabe schützen, Wasserzeichen, Urheber kenntlich machen?

2 Antworten

http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7ed0.w.html#WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7ecf.w

da findest du die genaue beschreibung, wie man das Wasserzeichen einfügt, sowie mit einem Bild wie man es visuell erkenntlich macht

das man eine Verteilung/Weitergabe erschwert ist glaube ich nicht möglich.

Danke. Sehe ich es richtig, dass dafür ein über Acrobat hinausgehendes Produkt nötig ist?

@go4java

Welches Acrobat Produkt ist denn vorhanden?

@go4java

Wenn mich das nicht alles täuscht ist dieses nur zum lesen richtig? um selbst das mit Wasserzeichen etc zu machen benötigt man den pdf24 creator heißt er glaub ich