Adobe Flash Player - Plug-In und/oder Active-x Version?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein für WIndows gibt es 4 verschiedene Flash Player (Versionsnummer sind fett):

  1. Windows 8 Internet Explorer 11.3.375.10
  2. Windows 7 (32 Bit und 64 Bit), Vista, XP, 2008, 2003 Internet Explorer (und andere Browser, die Internet Explorer ActiveX-Steuerelemente und - Plug-Ins unterstützen) 11.4.402.287
  3. Firefox, Mozilla, Netscape, Opera (und andere Plug-In-basierte Browser) 11.4.402.287
  4. Chrome (Pepper-basierter Flash Player) 11.4.31.110

Für Firefox brauchst du den AktiveX basierte Flash nicht. Der wird nur z.B. für IE benötigt.

http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/find-version-flash-player.html

Ich habe aber die neuste Version von Adobe Flash Player installiert: 11.6.602.171.

War das nicht richtig? Wenn ich auf deinen Link klicke, dann wird mir nicht anzeigt, welche Version ich habe. Ich kann es nur über Programme - Flash Player - Erweiterungen sehen.

Was kann ich jetzt tun?

0
@bubuc

OK, jetzt kann ich es sehen. Version 11.6.602.171.

Und ich brauche jetzt 11.4.402.287? (Sorry habe keine Ahnung)

0
@Sunshine80

Wenn man die höhere Version hat, braucht man nicht eine niedrigere installieren.

Adobe hat leider nicht immer im Griff die Aktuellste und die höchste Versionsnummer.

11.6.602.171 höchste und aktuellste Version für FF und IE

11.4.402.287

Für Firefox bist du bestens versorgt, für IE brauchst du auch wahrscheinlich die neuere Version. 11.6.602.171

1
@bubuc

Danke :)

Nur habe ich immer noch das Problem, das ich keine Youtube Videos anschauen kann. Die ganze Seite zuckt nur.

0
@Sunshine80

Lösche die Cookies und Cache deines Browsers.

Nach ein Neustart muss es dann funktionieren.

1
@bubuc

Habe ich gemacht und es funktioniert :) Ich hoffe, es bleibt diesmal so. Zwischendurch ging es ja immer mal und dann wieder nicht.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

0
@Sunshine80

Na siehste.

Gern' geschehen. Merk' es dir auch für die Zukunft.

Kann nützlich sein, wenn es bei dir so oft passiert.

1

Was möchtest Du wissen?