Administratorrechte unter Windows 7

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht abschalten, der kleine Klick ist doch harmlos im Verhältnis zu einem verseuchten PC. Das ist wie bei einer Schutzimpfung! Ein kleiner Pick ist doch nicht so schlimm, wie eine Krankheit. Die Frage erinnert einem auch manchmal daran, was tue ich da eigentlich.

Hi TimmL,

ich vermute mal, das es bei Deinem Rechner nicht nur Dein Konto gibt. Das Konto "Administrator" wird bei der Installation von Win7 automatisch im Hintergrund angelegt. 

Da Windows 7 während der Installation dem Nutzer die Möglichkeit gibt ein Nutzerkonto für sich anzulegen, fällt das vielen nicht auf. Das Konto "Administrator" ist dann zwar existent, aber deaktiviert und so auch nicht auf dem Anmeldbildschirm präsent. Das ist sehr praktisch - da es so auch bei vielen Rechnern kein Passwort hat. Das kann dann jeder der physischen Zugang zu Deiner Hardware hat ausnutzen wenn er beim Windows Start das Gerät gleich in die Eingabeaufforderung booten läst und das Konto mit dem korrekten "net use" Befehl aktiviert.

Gruß, RatKing

Du kannst Dir hier die Arbeit etwas erleichtern, indem Du beim Starten des Programms / der Installation die Shift-Taste gedrückt hältst. Dadurch führst Du das entsprechende Programm mit Administratorrechten aus.

Viele Grüße!

Stefan

laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?

hey leute wie oben beschrieben besitze ich an meinem eigenen laptop keine admin rechte

mein lieber stief varter hat dies so eingerichtet das ich nicht installieren, kann einige seiten im internet nicht aufrufen kann und die uhrzeit nicht richtig stellen kann.

so ich bin durch einige Zwischenfällen(häusliche Gewalt) in zuhause raus.

er will mir das passswort nicht geben und sage ich soll windows doch neu aufspielen...

klar kann ich machen wäre easy aber meine daten müssen verschont bleiben und auf sticks ziehen klappt nicht zu viel mb

meint ihr ich hab ne Chance das das anders geht???? riesen danke im vorraus

aso hab windows 10

...zur Frage

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ... Will das erste von hier:

http://www.soundtaxi.net/de/ElectroHouse:::4

verwenden. Oder wie ist das sonst so mit anderen Liedern?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Admin Rechte für Samsung Kies Installation erforderlich? Ich bin selbst der ADMIN!!!

Ich will mir Samsung Kies aufm PC installieren, aber die Installation bricht immer ab, da es heißt, dass nur der Admin das Recht hat. Aber ICH BIN SELBST DER ADMIN. Das steht auch auf meinem Konto (ich hab das ALLEINIGE auf meinem PC!!!!). Wieso funktioniert das nicht? Ich versteh das absolut nicht!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?