Administratorrechte unter Windows 7

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht abschalten, der kleine Klick ist doch harmlos im Verhältnis zu einem verseuchten PC. Das ist wie bei einer Schutzimpfung! Ein kleiner Pick ist doch nicht so schlimm, wie eine Krankheit. Die Frage erinnert einem auch manchmal daran, was tue ich da eigentlich.

Hi TimmL,

ich vermute mal, das es bei Deinem Rechner nicht nur Dein Konto gibt. Das Konto "Administrator" wird bei der Installation von Win7 automatisch im Hintergrund angelegt. 

Da Windows 7 während der Installation dem Nutzer die Möglichkeit gibt ein Nutzerkonto für sich anzulegen, fällt das vielen nicht auf. Das Konto "Administrator" ist dann zwar existent, aber deaktiviert und so auch nicht auf dem Anmeldbildschirm präsent. Das ist sehr praktisch - da es so auch bei vielen Rechnern kein Passwort hat. Das kann dann jeder der physischen Zugang zu Deiner Hardware hat ausnutzen wenn er beim Windows Start das Gerät gleich in die Eingabeaufforderung booten läst und das Konto mit dem korrekten "net use" Befehl aktiviert.

Gruß, RatKing

Du kannst Dir hier die Arbeit etwas erleichtern, indem Du beim Starten des Programms / der Installation die Shift-Taste gedrückt hältst. Dadurch führst Du das entsprechende Programm mit Administratorrechten aus.

Viele Grüße!

Stefan

Administrator Passwort als Administrator herausfinden

Hallo Leute, Bin nicht unbewandert in Sachen PC, aber mit Passwörtern etc. habe ich mich noch nicht beschäftigt. Es geht mir darum, dass ich das Administratorpasswort benötige. Ich werde jeden Tag an dem PC eingeloggt als Administrator, nur das Passwort will mir mein Lehrer nicht verraten. Jedoch sind die PCs ziemlich langsam und ich muss den Computer des öfteren neustarten, weil nichtsmehr geht. Also wollte ich fragen, wie man das Passwort des Administrators herausbekommt, wenn man als Administrator angemeldet ist/wurde. Danke für eure Hilfe :) (und kommt mir jetzt bitte keiner von wegen Standardspruch: "Lern lieber in der Schule!!" etc. Ich lerne gut genug in der Schule und bin einer der besten im IT Unterricht, aber das nervt einfach ^^

...zur Frage

Windows 10 Administrator Aktivieren, nur wie?

Hallo liebe Community,

Ich habe ausersehen, mein Administrator Konto deaktiviert. Ich habe noch einen Lokalen Konto, der ist Passwort verschlüsselt. Es fing alles damit an, dass der Administrator zuerst eingeloggt war. (wenn ich den Laptop hochfahre, und da war kein Passwort). Und dann wollte ich den Administrator deaktivieren. Hat auch geklappt. Aber als ich den Laptop abgemeldet habe, war der Administrator nicht mehr zusehen. Dann bin ich mit meinen Lokalen Konto rein gegangen. Klappt auch alles. Bis ich dummerweise festgestellt habe, das ich gar kein Administrator bin. Ich habe geggogelt: Windows 10 Administrator aktivieren. Da bin ich auf dieser Seite zu gestoßen: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10 Ich habe den Schritt: Das "richtige" Administrator-Konto unter Windows 10 aktivieren. Ich habe diese ganzen Schritte wie in der Anleitung befolgt. Und bei der Eingabeaufforderung stand: Systemfehler 5 aufgetreten.Zugriff verweigert. Siehe Bild. Was mache ich bloß nur falsch??? Bin schon ganz verzweifelt. Bitte um Antwort danke.

...zur Frage

PC startet nicht. Kein Zugriff. Was tun?

Hallo!

Mein Laptop (Lenovo ThinkPad, E520, intel core i3) lässt sich nicht mehr hochfahren. Hier ein paar Details. Heute Morgen als ich meinen Laptop hochfahren wollte, ging alles ganz normal. Nach dem "Windows wird gestartet" "beendet" wurde (da wo die vier Farben aufeinendertreffen und sich das Logo von Windows ergibt), war der Bildschirm kurz schwarz, und dann kurz blau (da stand iwas mit P_0 oder so, es war nicht einmal eine Sekunde zu sehen), und dann hat sich der PC von neu gestartet. Mir wurde darauf angeboten im sicheren Modus zu starten, das habe ich danach auch gemacht. Ich gelang zu einem Bild von einen Rettungsreifen (diente denke ich nur zur Gestaltung) und darunter stand "ThinkVintageTechnologies", auf der anderen Seite (rechts) "lenovo" (-> das Logo). Der Mausbutton war zu sehen und es ließ sich auch alles normal bewegen, nur geschah nichts. Dann öffnete sich ein Fenster namens: "Systemwiederherstellungsoptionen" wo ich eine Sprache wählen musste. Ich wählte Deutsch und drückte auf "Weiter". Das Fenster verschwand und ich wartete wieder ca. 10 Minuten. Dann erschien ein neues Fenster, eine Fehlermeldung, und dort stand: "Sie müssen sich anmelden, um auf die Systemwiederherstellungsoptionen zuzugreifen. Wenden Sie dich an den Computeradministrator, wenn Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben. Klicken sie auf "OK", und den Computer neu zu starten" Als ich auf OK drückte, startete sich der Computer neu und ich stand wieder am Anfang. Ich komme nicht in meinen Benutzer rein, alles führt mich zurück. Ich will ihn nicht zur Reperatur schicken, da er vor einem Monat schon repariert wurde. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen? Ich habe übrigens keine Windows CD falls diese benötigt wird...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Heimnetzwerk-Überwachung?

Hallo, vor ab, bevor ich meine Frage stelle : Ich habe KEINE böswilligen Absichten, es ist mein eigenes Heimnetzwerk & somit ist jegliche Aktion Legitim/Legal. Es ist wort wörtlich MEIN Netzwerk, nicht das Meiner eltern, meiner Frau o.ä. es Läuft auf Meinem Namen. somit habe ich jegliche Rechte. Nur für die Besserwisser unter uns. (Nicht böse gemeint !) Ich Möchte gerne das Gesamte Netzwerk Überwachen. "Big Brother is Watchig you" Ich Rede nicht vom Einfachen Datenfluss lesen, sondern vom Puren Sniffing. Ich möchte, dass Jegliche Daten wie evtl facebook, Amazon Messenger etc mitgeschrieben wird. Und dass Geräte auf wie mit einer Art RAT (Remote Admin Tool) laufen. Also, dass ich von meinem Laptop in mein Anderes Gerät schauen kann und machen kann wie ich lustig bin. Hintergrund ist folgender : Ich habe unzählige Geräte im Haushalt (Mein Vater schenkt mir des öfteren jegliche Medien Geräte, die im Geschäft als B ware liegen bleiben oder einfach nicht verkauft werden, über die Jahre sammelt sich da eine Menge an.) und diese möchte ich nicht alle reihe weg aufbauen und immer nach Links und Rechts huschen, wenn ich etwas brauche, somit brauche ich die Kontrolle. das Pure Sniffing beruht darauf, dass ich bei Bedarf schauen kann ob jemand aus meinem Haushalt an meine Geräte geht und meine Daten Missbraucht. Wir gebrauchen eine FritzBox und eigentlich alles außer 2 Tower (LAN), laufen über W-Lan. Ich hoffe, ihr könnt mir Weiterhelfen & Vielen Dank im Voraus. Nochmal, es sind keine Böswilligen Absichten dahinter, auch wenn der Gebrauch solcher art und weise Als "Hacken" oder "Cracken" angesehen wird oder wie auch immer, in meinem Netzwerk darf gerne Dunkle Materie Verwaltet werden, wenn jemand weiß wie ich da vor gehen soll, wäre ich sehr Dankbar. schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?